BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Michih89, ok wenn der Händler sich so kulant ist das natürlich was anderes.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. :) Habe gestern meinen 330i mit M-Paket beim Händler abgeholt und bin nun auf der Suche nach Sommerkompletträdern. Mir gefallen die BMW Alufelge M Doppelspeiche 791 bicolor sehr gut. Jedoch sind mir 3400 € für einen neuen Satz Kompletträder zu viel, oder sind die BMW Felgen so viel besser als Zubehör? Habe mich nun auf Ebay Kleinanzeigen umgesehen und gebrauchte Kompletträder gibt es für ca. 1800 €. Reifen sind allerdings oft von 2018. Dann habe ich mich auf die Suche nach Zubehörfelgen gemacht und bin ich auf den Anbieter GMP ITALIA gestoßen. In der Kombination VA 225/40 R19 - HA 245/35 R19 beides auf 8,0 x 19 ET30 Felgen mit GOODYEAR EAGLE F1 SUPERSPORT kosten ein Komplettradsatz inkl. RDKS 2.200 €. Auf den ersten Blick sehen für mich die Felgen identisch aus wie die 791. Kennt jemand diesen Anbieter und ist die Felgenbreite 8,0 für die 245 nicht zu schmal?

Danke für euer Feedback.

Bildschirm_foto 2023-02-11 um 13.09.23_low.jpg

BMW 330i Touring M-Sport (G21) Bj. 2021

BMW Z3 1.9 Roadster (E36/7) Bj. 1997

——————

BMW Historie: BMW 125i Coupé (E82) | BMW 220dA Coupé (F22)

• Ich habe auch den 330i MSport und fahre die M Performance Y-Speiche 898 frozen gunmetal. Für mein geschmack ,sehr schöne felgen

Sehr wichtig, dass man Msport erwähnt 😉

Wie soll jetzt die 898 bei der Frage nach GMP helfen?!

Zum Thema GMP ist eine low budget Felge und entsprechend schwer und ab und zu gibt es Probleme mit Lackqualität.

Außerdem sehen unterschiedliche Breiten auf gleicher Felge unschön aus.

Lieber nur nach Felgen suchen und mit neuen Reifen bestücken, hast am Ende mehr davon.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-3er-g20-g21-19-zoll-doppelspeiche-m791-alufelgen/2018728995-223-8339?utm_content=app_ios&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

• danke für euer Feedback. Die Tatsache, dass es die Felgen nicht in unterschiedlichen Breiten gibt, enttäuscht mich auch ein bisschen. Dann wird es wohl doch auf gebrauchte Felgen hinauslaufen. Auf Ebay Kleinanzeigen sind schon ein paar auf meiner Merkliste. :)

BMW 330i Touring M-Sport (G21) Bj. 2021

BMW Z3 1.9 Roadster (E36/7) Bj. 1997

——————

BMW Historie: BMW 125i Coupé (E82) | BMW 220dA Coupé (F22)

• danke für euer Feedback. Die Tatsache, dass es die Felgen nicht in unterschiedlichen Breiten gibt, enttäuscht mich auch ein bisschen. Dann wird es wohl doch auf gebrauchte Felgen hinauslaufen. Auf Ebay Kleinanzeigen sind schon ein paar auf meiner Merkliste. :)

Außerdem du bekommst gerade die M898 original und nagelneu von BMW mit Pirelli für 2.1T€ siehe Bild von Dave88 und jetzt sowas für GMP auszugeben macht wenig Sinn

• Das besagte Angebot von BMW ist fertig gewuchtet, anbaufertig, eintragungsfrei und haben 1a Qualität. Sie sind leicht und die Bereifung ist auch sehr gut. Dann sind die RDKS Sensoren auch schon dabei! An dieser Stelle nach aftermarket zu suchen macht imo überhaupt keinen Sinn. Günstiger bekommst du da nichts vernünftiges bzw. vergleichbares. Obendrein sehen die live viel besser aus als auf den Fotos.

Moinsen, du hast einen 330i mit M-Paket und zeigst ein Foto von einem Touring. Hast du auch einen Touring und was sind denn beim M-Paket für Räder drauf? Was sind das für Felgen mit Reifen aus 2018, wenn die auf einen G2x passen? Der G2x hat 5x112 NB 66,6 und nicht mehr 5x120 NB 72,5. Da musst du bei Gebrauchträdern drauf achten.

• Moinsen, du hast einen 330i mit M-Paket und zeigst ein Foto von einem Touring. Hast du auch einen Touring und was sind denn beim M-Paket für Räder drauf? Was sind das für Felgen mit Reifen aus 2018, wenn die auf einen G2x passen? Der G2x hat 5x112 NB 66,6 und nicht mehr 5x120 NB 72,5. Da musst du bei Gebrauchträdern drauf achten.

Auf die Schnelle bei Kleinanzeigen nachgeguckt: M791 bicolor Dot 40/17 und 44/18 und es sind die Originalen 😉

BMW 3er G20 G21 4er G22 Sommerreifen Sommerräder 19 Zoll M791
    Wir weisen darauf hin, dass es sich um gebrauchte Räder handelt, sofern nicht als NEU angegeben wird. Auch neue Räder können Gebrauchsspuren durch…
    www.reifenshop-landshut.de

Beim Kauf kommt dann der Verkäufer und erzählt dir wie immer, dass nach BRV Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als Fabrikneu gelten können.

Hatte erst vor paar Monaten die Diskussion und am Ende die Reifen doch noch getauscht gegen welche aus Ende 22