Moin Klaus, mal eben zum allgemeinen Verständnis gefragt: der 320 hat Winterräder montiert? Sollen die 235er rundum montiert werden? Bei guten Sommerreifen sollte die klassische Mischbereifung 8+8,5x19 und 225/40 und 255/35-19 kein Problem darstellen und sich negativ auswirken.
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Hallo Michel,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Ja, momentan sind Winterräder montiert. Und ja, die 235er würde ich rundrum montieren. Sommerräder habe ich keine für das Auto.
Ich denke halt dass er mit den etwas schmaleren 235er Reifen etwas "spritziger" unterwegs ist. Oder was meinst du?
-
Welche Einpresstiefe schwebt dir vor? Ist das ein X-Drive?
Wie bereits geschrieben: ich würde die klassische Mischbereifung wählen...
-
Kein X-Drive. Ich dachte an ET25 rundum. Vielleicht kann ich mir damit auch die Distanzplatten sparen.
-
Du solltest vorher aber folgendes klären bzw. berücksichtigen: BMW fährt in der Regel RunFlatReifen bzw Reifen mit *-Markierung. Andere Größen als laut COC-Papier und keine *-Markierung kann im Reklamations- bzw Garantiefall zu massiven Problemen und Ablehnungen führen. Wie ist das mit Garantie bzw. PremiumSelection bei dem Neuen?
-
Ja, er hat sowohl noch Garantie als auch PremiumSelection. Aber RunFlatReifen kommenmir nicht ans Auto. Die Dinger hatte ich mal auf einem Z4. Dann lieber selbstgeschnitzte Holzräder.
Aber dein Hinweis ist berechtigt. Sobald ich die Papiere habe, werde ich mal nachschauen.
-
Es gibt durchaus auch Reifen ohne RunFlat und mit *, zB. Pirelli P-Zero oder Michelin PS4S.
-
Ok, vielen Dank nochmals für die Info.
-
235/40-19 gibt es weder in RFT, noch mit *...
-
Oder liegt er bei Gleichbereifung sogar neutraler?
Genau so ist das. 100Punkte