BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich habe mir die Borbet in 20" angesehen und gleich vergessen.

    Das geht gar nicht. Sieht nur seitlich gut aus.

    Irgendwie finde ich auch gerade bei so großen Felgen wenn das so weit raus steht sieht das irgendwie ganz komisch bzw. hochbeinig aus :thumbup:


    Aber 20 Zoll konkav sind dafür echt sexy, gerade der M3 fährt ja Serie schon gut konkave Felgen :thumbsup:

  • Mir gefällt‘s und das zählt. ;)


    Allerdings muss ich bei Bordsteinen jetzt umso mehr aufpassen. 🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Mir gefällt‘s und das zählt. ;)


    Allerdings muss ich bei Bordsteinen jetzt umso mehr aufpassen. 🤷🏻‍♂️

    Das auf jedenfalls, das ist ein großer Nachteil der Konvexen Felgen, jeder Bordstein, 5 cm Sicherheitsabstand, oder wulstigere Reifen :D

  • Problem jetzt, wollte die Felgen heute eintragen lassen (Felgenverkäufer meint alles in Ordnung, nur tüv vorführen und eintragen lassen) aber hat nich geklappt.


    Also im Gutachten steht drin, dass die felgen zwar bis 275kw zugelassen sind, aber nur für non-hybride. Für Mild oder normale Hybride sind die Felgen nur bis 135KW zugelassen, meiner hat 5 mehr.


    Der Tüv mann meinte mir kann nun eine Einzelabnahme machen lassen oder die Felgen zurückschicken. Da mir die Felgen gefallen will ich die nicht zurückschicken also fragte ich ihn, ob bei der Einzelabnahme dann auch sicher alles 100% eingetragen wird und nicht gesagt wird ne klappt nicht.. der meinte ne wird keine Probleme geben.


    Mein Felgenverkäufer hat sich dazu so geäußert, dass er von der Einzelabnahme 50€ (Kostet bei der Dekra 120€) zahlen würde.. ich habe okay gesagt.


    Mal schauen ob mir der Dekra Typ die morgen auch Einträgt oder ob er irgendwas findet was nicht geht. Also mein Reifen (255/35) schaut hinten schon sehr weit raus ohne Distanzen.


    Aber was ist dass denn für ein Schwachsinn, für non-hybride bis 275kw zulässig und für Hybride nur bis 135kw. Und dieser Aufstand wegen 5KW, kann nur hier passieren sowas ey. :(

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Weiß einer zufälligerweise ob Mild-Hybrid und Plug-in Hybrid unter eine Kategorie fallen in einer ABE?


    Mir wollen die tatsächlich meine Felgen nicht eintragen - 8,5x19. Der von der Dekra sagt, das Rad steht zu weit raus und da müssten flaps für die Kotflügel ran.. 😅 was ein Schwachsinn.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Weiß einer zufälligerweise ob Mild-Hybrid und Plug-in Hybrid unter eine Kategorie fallen in einer ABE?


    Mir wollen die tatsächlich meine Felgen nicht eintragen - 8,5x19. Der von der Dekra sagt, das Rad steht zu weit raus und da müssten flaps für die Kotflügel ran.. 😅 was ein Schwachsinn.


    ...meines Wissens nach leider nicht - aber nicht wegen der Fahrwerksgeometrie (Achsen und Karosserie), sondern wegen der Traglasten. Meist muss dann angelastet werden, um

    eine solche Felge eingetragen zu bekommen. Die Parameter hinsichtlich ET und Platzverhältnisse sollten gleich sein.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Weiß einer zufälligerweise ob Mild-Hybrid und Plug-in Hybrid unter eine Kategorie fallen in einer ABE?


    Mir wollen die tatsächlich meine Felgen nicht eintragen - 8,5x19. Der von der Dekra sagt, das Rad steht zu weit raus und da müssten flaps für die Kotflügel ran.. 😅 was ein Schwachsinn.

    Hm wie weit steht das denn bei dir raus mit 8,5J das die dir das nicht eintragen wollen, weil normal sollte das klar gehen :/ :/


    Haben die Felgen nicht auch eine ABE, weil die haben ja einige hier verbaut soweit ich weiß auch ohne Probleme :/


    EDIT: Ich habe vorne ja auch 8,5x 19 mm und ohne Probleme eingetragen bekommen sogar ohne das der Schein korrigiert werden musste..