Edelweiss verbaut ja 9x20 ET 27 und 10x20 ET 40
Gibt es einen Grund, warum diese Dimensionen in 19" nicht genauso passen sollten?
Gibts nämlich von Concaver, auch mit passender ET. Dann fallen zumindest mal die DS weg und es bleiben nur Zentrierringe zu schlucken.
Ich habe die letzten Wochen mit vielen Felgenherstellern und -verkäufern gesprochen.
Im Prinzip waren alle auf der Schiene, daß nur noch breite und maximal konkave Felgen in 20" mit stretchy Reifen verkaufbar sind.
Und deswegen bringt für unser Fahrzeug niemand eine sinnvolle 19" Felge raus.
Es gibt viele sehr schöne (und unbezahlbare) Schmiedefelgen, die man aber bei uns nur illegal fahren kann, soweit ich das von den meisten Verkäufern erfahren habe. Keine der individuellen Schmiedefelgen ist legal eintragbar.
Allein schon bei Concaver die Wunsch ET um einen mm ändern geht schon nicht.
Jeder TÜV Prüfer bekommt weiche Knie und sagt nimmt die Teilegutachten ET und zusätzlich eine Distanzscheibe. Vollkommen hirnlos. Man muss die Felge erst schwächen und eine zusätzliche Fehlerquelle einbauen, um sie eintragen zu können.
Die Felgen in ET 25,35,45 sind zuerst alle gleich und werden dann auf die ET runtergefräst.
Ich verstehe das alles genauso wenig, wie den Touch Trend im Auto.
Vermutlich bin ich einfach nur zu alt geworden.