BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• So, habe gestern meinen neuen Winterradsatz montiert. Suchte was schwarzes in 19" mit Winterreifen, welche Vmax ermöglichen.

Geworden ist es:

Breyton BR-I in schwarz matt, Felgenmaße entsprechen der originalen Serienfelge. Gewicht der Felge liegt bei ca. 11 bis 12 Kilo.

Die Reifen sind Vredestein Wintrac Pro mit Y Kennung geworden. Hätte gerne Contis gehabt, die hatte ich vorher auf meinen 18" WR als TS870P, war ein sehr guter Reifen. Aber leider in meiner Konfi nicht erhältlich...

Bin gespannt wie sich nun der Vredestein schlägt.

• Also wenn ich mir die Seitenansicht bei Dir so anschaue wirkt der Wagen deutlich tiefer als meiner mit 19 Zoll. Hast du auf dem Bild schon Federn verbaut ???

Hi, da ist noch nichts verbaut, aber ich vermute, dass die dunkle Farbe vielleicht vorteilhafter ist oder die Perspaktive. Hier noch ein Foto, das siehst es besser, dass er noch ein SUV ist😀. Die Federn liegen schon im Keller. Werd ich demnächst mal von meinem Kollegen einbauen lassen.

• Ist wie immer Geschmackssache, aber so schlimm schaut es nun wirklich nicht aus.

Hast du das adaptive oder normale M Fahrwerk ?

Deine Farbe ist schon echt lecker :thumbsup:

Hab das normale Fahrwerk. Mach eh nur das Eibach Pro Kit rein, dann sollte die Optik gut passen, ohne groß an Alltagstauglichkeit zu verlieren. War damit bisher immer bestens zufrieden. Über die Farbe hab ich lang gegrübelt, ob ichs riskieren soll. Bis jetzt bin ich super zufrieden, obwohl man echt drauf schauen muss. Und Pflegeprdukte sind sehr rar gesäht. Aber: No Risk No Fun 😅

• So, habe gestern meinen neuen Winterradsatz montiert. Suchte was schwarzes in 19" mit Winterreifen, welche Vmax ermöglichen.

Geworden ist es:

Breyton BR-I in schwarz matt, Felgenmaße entsprechen der originalen Serienfelge. Gewicht der Felge liegt bei ca. 11 bis 12 Kilo.

Die Reifen sind Vredestein Wintrac Pro mit Y Kennung geworden. Hätte gerne Contis gehabt, die hatte ich vorher auf meinen 18" WR als TS870P, war ein sehr guter Reifen. Aber leider in meiner Konfi nicht erhältlich...

Bin gespannt wie sich nun der Vredestein schlägt.

Kannst du noch die verwendeten Maße/Daten der Felgen (Breyton BR-I) und der Reifen(Vredestein Wintrac Pro) für VA und HA hier posten, die gibt´s ja in allen Varianten.

2023-11-02_08-16-38.jpg

Vielen Dank :thumbup:

• Kannst du noch die verwendeten Maße/Daten der Felgen (Breyton BR-I) und der Reifen(Vredestein Wintrac Pro) für VA und HA hier posten, die gibt´s ja in allen Varianten.

Na wenn er von original spricht müsste es ja die Variante sein:

Felgen:

VA 8 x 19 ET27

HA 8,5 x 19 ET40

Reifen:

VA 225/40R19

HA 255/35R19

• Ich suche gerade Felgen für den nächsten Sommer, aber bin schon kurz vorm Aufgeben.

Design stelle ich erstmal hinten an.

Generell suche ich leichte Felgen (8~9kg) vorne 8x19 und hinten 9.5x19.

Die leichten, die ich finde sind dann entweder 20" im Durchmesser und/oder breiter als 8" (z.B. Edelweiß) oder haben nicht die nötige Traglast für meinen G21 mit AHK (z.B. Motec MCR4 Ultimate).

Vielleicht habt ihr noch Ideen.