BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich wollte optisch mal was "Neues" in 19" ohne zum TÜV gurken zu müssen:


    M340d xDrive mit 19“ Dotz Suzuka Heckansicht

    M340d xDrive mit 19“ Dotz Suzuka VA Detail

    M340d xDrive mit 19“ Dotz Suzuka


    Das sind 19" Dotz Suzuka in Bi-Color (bei Verwendung der 1:1 identischen Bereifung/Dimension haben die eine ECE-Zulassung und sind eintragungsfrei).

    Das funktioniert selbstredend nur, wenn ansonsten keine Distanzen, keine Fahrwerksänderungen, usw, eingetragen wurden - ansonsten muss man doch beim TÜV vorsprechen.


    Mein M340d auf dem Bild hat nur die 19er Dotz Suzuka Bi-Color in exakt gleicher Dimensionierung, wie die Serie mit der

    19" BMW Individual Leichtmetallrad Doppelspeiche 793 I Orbitgrau matt, Sommer-Komplettradsatz:


    VA: Raddimensionen: 8J x 19 ET 27

    Reifengrößen: 225/40 R19 93Y XL

    HA: Raddimensionen: 8,5J x 19 ET 40

    Reifengrößen: 255/35 R19 96Y XL


    Keinerlei Eibach-Pro-Kit, keinerlei Distanzen. Entscheide ich mich für Eibach-Pro und kleine Distanzen, muss ich inkl. der Felgen/Bereifung alles eintragen lassen (da bin ich gerade am überlegen).

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Hallo zusammen,


    Hab in diesem Forum schon länger mitgelesen und mich nun auch registriert. Freue mich schon auf das posten.


    Nun aber zu meiner Frage: Weiß jemand ob bei der Felge 898M dieser M Performance Schriftzug entfernt werden kann? Also ist das ein Sticker oder ist das lackiert?

    Die Felge an sich gefällt mir sehr gut, aber den Schriftzug finde ich persönlich etwas too much.


    PS: Ich habe aktuelle noch keinen G20, bin aber auf der Suche nach einem Jungen Gebrauchten und hoffe, dass es dieses Jahr noch klappt.

  • der Schriftzug gefällt auch mir nicht, sonst hätte ich die auch genommen.

    Da aber der Schriftzug wie auflackiert ist und eben nicht wie ein Aufkleber zu entfernen ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • der Schriftzug gefällt auch mir nicht, sonst hätte ich die auch genommen.

    Da aber der Schriftzug wie auflackiert ist und eben nicht wie ein Aufkleber zu entfernen ist.

    Ah ok, das ist schade. Neu lackieren zahlt sich nicht aus.


    Dann wird es wohl auf die 791M in schwarz hinauslaufen.

  • Ah ok, das ist schade. Neu lackieren zahlt sich nicht aus.


    Dann wird es wohl auf die 791M in schwarz hinauslaufen.

    ich stand bei dieser Felge vor der gleichen Entscheidung für den Wintersatz mit gleichem Gedanken.

    habe dann auch ne 791iger genommen, da sie günstiger war (gebraucht) + pulvern lassen.

    hätte ich die 898er zum gleichen Kurs bekommen, hätte ich sie jetzt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Da finde ich Reifenglänzer schlimmer 😉.

    Am Auto montiert ist der Schriftzug garnicht so dominant.

    Erst gestern noch sagte ein Nachbar zu mir wie geil er die Optik der Räder findet.

    Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • 255 rundum wird wohl nur mit leichtem bearbeiten der vorderen Kotflügel gehen.

    235 rundum ist auf jeden Fall möglich.

    245 rundum wäre mein Favorit, dann der 4er hat mehr Sturz vorn als der 3er und wird mit 245 vorne sicher schöner einlenken als mit 225.

    Spurplatten würde ich versuchen zu vermeiden.

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kombination von 19 Zoll Felgen und einem Gutachten mit Freigabe von 245/35/19ern an der VA & HA.


    Wäre auch meine Traumkombi mit Semislicks in dieser Dimension für Trackdays.


    Die Dotz LagunaSeca 8x 19 H2, LK 112, ET 30 haben zwar einige Auflagen im Gutachten, aber aus meiner Sicht ist alles erfüllbar. Oder habe ich was überlesen?

  • Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kombination von 19 Zoll Felgen und einem Gutachten mit Freigabe von 245/35/19ern an der VA & HA.


    Wäre auch meine Traumkombi mit Semislicks in dieser Dimension für Trackdays.


    Die Dotz LagunaSeca 8x 19 H2, LK 112, ET 30 haben zwar einige Auflagen im Gutachten, aber aus meiner Sicht ist alles erfüllbar. Oder habe ich was überlesen?

    Ich bin das Risiko mal eingegangen. Felgen sind da, ebenso ein Satz 245/35/19 Michelin Pilot Sport Cup 2 (N0) Reifen. Ob die Typisierung möglich ist, muss sich noch zeigen... Ich bin mal vorsicht optimistisch.

    Jetzt ist aber erst mal Urlaub angesagt, Ende Juli sollte ich mehr wissen.

  • Ich bin das Risiko mal eingegangen. Felgen sind da, ebenso ein Satz 245/35/19 Michelin Pilot Sport Cup 2 (N0) Reifen.

    Grundsätzlich erst einmal alles richtig gemacht.

    Ich habe früher auch immer nach N0 Kennung geschaut.

    Mein Bedenken hier ist das Gewicht des G21.

    Wo ist der Reifen denn bei Porsche montiert?

    Sollte der Reifen für die Vorderachse vom 911 optimiert sein habe ich Bedenken wegen dem Gewicht des Autos.

    An deiner Stelle würde ich Michelin anschreiben um nach einer Empfehlung für Sturz/ Spur und Luftdruck zu fragen.


    Schönen Urlaub