Hi, ist das die 791er ?
(Polizeiauto aus Mission Impossible)
Gibts die auch in Silber ?Screenshot_20250213-101022~2.png
Hi, ist das die 791er ?
Ist keine Originale.
M791 gibt es nur in Bi Color und in Schwarz.
Okay, danke
Da es meines Wissens nach die 796M (außerhalb von Deutschland) auch in Silber gibt dachte ich, dass es hier vielleicht auch so wäre . . .
Hi, ist das die 791er ?
Sogar mit zwei Bremssätteln RACING
Hey kurze Frage, müsste man eigentlich bei einer Felge mit 8,5x19 ET 30 und 9,5x19 ET 40 distanzscheiben draufpacken? Sind ja nahezu identisch mit den Serienfelgen. Außer bei der VA fehlen 3mm bei der ET..
Es geht um diese Felgen.
Vielen Dank.
Bei VA 8,5 und HA 9,5 kannst du dich an den 893M orientieren. Die stehen ziemlich gut im Radhaus. Link zu Bildern habe ich hier schonmal rein geschickt.
Standardmäßig hat die 19-Zoll-Felge vorn 8 Zoll Breite, deine hat 8,5 Zoll. Zusammen mit der anderen ET steht das Rad ca. 9,3 mm weiter innen. Hinten kommst du ca 12,7 mm weiter rein. Das könnte vorn wie hinten ohne Distanzen schon eng werden.
Alles anzeigenIch habe mir tatsächlich heute die selben Felgen angeschaut und würde vielleicht eher auf ET 25 und ET 35 gehen.
Hier mal Bilder von genau den Maßen:https://g20.bimmerpost.com/for…?p=29967847&postcount=571
Außerdem weiß ich nicht wie sich der Stretch auf den Abrollumfang auswirkt.
Ist deiner ein xDrive?
Vielleicht würde es in dem Fall dann Sinn machen entweder 9 Zoll breite rundum zu machen und Square zu fahren,
oder den selben Weg zu gehen wie Alpina und 255 auf 8,5J / 265 auf 9,5J zu fahren.
(265er sind leider sehr teuer, vielleicht ist als Alternative auch 245, 255 möglich)
Aber leider habe ich hier auch keine eigenen Erfahrungswerte.
Ich habe nur Informationen von Don Simon Getriebetechnik, dass wohl Alpina mit ihrem Setup keinerlei Probleme haben.
Hier wäre der Link.
Außerdem sollte meines Wissens nach 9ET28 rundum passen.
Natürlich habe ich keine persönlichen Erfahrungen aber das ist, was ich so mitbekommen habe hier im Forum
Die originalen Felgen haben folgende Maße:
VA 8J ET27, HA 8.5J ET40
Grundsätzlich steht das vordere Rad somit 7 mm weiter raus, weshalb die meisten dann 12 mm DS vorne und 15 mm DS hinten fahren. Die Räder stehen dann mit der originalen Bereifung recht gut.
Wenn du jetzt vorne wie hinten breitere Felgen fahren willst, hast du bei gleicher Reifengröße mehr Stretch, was dazu führt, dass du noch paar Millimeter weiter raus könntest mit der Felge.
Am Ende wurde bereits in diesem Thread sehr viel zum Thema 8.5 und 9.5 x 19 mit unterschiedlichen ETs und Reifen diskutiert.
Einfach mal eine Stunde Zeit nehmen und sich das vorhandene Material anschauen und nicht jedes Mal die Rechnung von vorne beginnen 😉