BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • du hast aber keine orig. Felge mit 8,5" ET40 oder?

    ich würde eventuell (wenn es keine EW wird) ebenso wie dns dann die M898 nehmen wollen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

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    Nee hab ich nicht.

    Allerdings für einen faulen Prüfer brauchst du ein Gutachten, wo die ähnliche Größe/Kombi für den G20 freigegeben wurde. (ein guter findet die Kombi in seinem Verzeichnis)

    Sprich du gehst zu ihm und zeigst mit Vergleichsgutachten das eine 8.5 ET25 mit 255/35 auf der VA passt und du jetzt aber eine 8.5 ET41 + 15mm DS fahren willst.

    Da die von G20 stammt gibt es keine Probleme mit Traglast und er muss nur noch kurz die Abdeckung checken und alles eintragen

  • Ich finde es super. Das Auto fährt sich deutlich agiler, da die VA zackig reagiert. Auch wenn man mal etwas flotter in einen Kreisverkehr fährt, hat man nicht dieses schwammige Gefühl. Beim Verschleiß kann ich nichts sagen, aber warum sollte die HA schneller runter sein? Ich drifte ja nicht um jede Kurve :)


    Kann nur sagen was ich eben gesehen habe.

    Bei den Winterrädern die aktuell drauf sind vom Vorbesitzer ist der 255er hinten durch und der 225er vorne hätte noch ein bisschen Reserve.

    Da der Vorbesitzer viel Langstrecke und Autobahn gefahren ist vorallem auch zügiger, kann ich mir vorstellen, dass es durch häufigeres Durchbeschleunigen kommen könnte.

    Trotzdem danke für die Antwort :D

  • Schließe mich da DNS an, ist meiner Meinung nach eigentlich die optimale Kombi.. 255/265 wäre sicher auch eine gute Sache vom Grundsatz her :thumbup:


    Die VA ist bei den G2X leider viel zu schmal gewählt für das Gewicht vom Fahrzeug..


    Der Meinung bin ich auch.

    Für mich kommen 3 Kombinationen in Frage:

    1. 255 Square wäre ein einfaches Setup, ziemlich sicher was das Verteilergetriebe angeht

    2. 255/265 ist die Kombination, die auch Alpina fährt. Leider ist der 265er Reifen sehr teuer.

    3. 245/255 ist, was ich hier gelesen habe, eine Variante die der 4er Serie bekommt. Wäre eine günstigere Alternative zum Alpina Setup.

  • Der Meinung bin ich auch.

    Für mich kommen 3 Kombinationen in Frage:

    1. 255 Square wäre ein einfaches Setup, ziemlich sicher was das Verteilergetriebe angeht

    2. 255/265 ist die Kombination, die auch Alpina fährt. Leider ist der 265er Reifen sehr teuer.

    3. 245/255 ist, was ich hier gelesen habe, eine Variante die der 4er Serie bekommt. Wäre eine günstigere Alternative zum Alpina Setup.

    2 und 3 auf nem xdrive wird nix, oder?

  • Die 3 Kombi fährt aber nur der G26 das Gran Coupé, der hat generell andere Gutachten und andere Abmaße, auch vermutlich ist das VTG dort anders von dem was es ankann bzw. auf was es eingestellt ist.

  • Die Kombi 255/265 sollte aber denke ich machbar sein, da Alpina genau die Kombi ja beim 3er fährt.

    Wahrscheinlich aber dann hast du mal eben ~150€ mehr an Kosten für Reifen und kaum Gewinn an Performance.


    Dann noch die extra Eintragung, außerdem kann je nach Hersteller der 255 und 265 gleich breit sein