BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ganz ehrlich das Thema wurde erst letzte Woche hier besprochen und mit der Suche sollte man es finden, zwar ging es um AC Schnitzer aber da wurde alles durchgekaut warum Eibach beim 330e incl. AHK passt und erlaubt ist.


    Warum fängt man jetzt im 19 Zoll Thread off topic bleibt ein Rätsel

    Alles Gut sorry fürs abdriften... zum Thema 19" stehe ich vor dem hoffentlich letzten Rätsel:


    in meinem FZG Schein sind ja 18" eingetragen da die Serie drauf waren da ist die Traglast passend, aktuell fahre ich 19" Performance Räder alles Original mit 255 35 19 hinten. Diese gibts ja nur in 96 sprich 710Kg pro Rad was ja aber dann 1420kg wären. Durch die AHK habe ich aber 1495kg (1380+115kg). Sehe ich was falsch? Oder was ist hier die Lösung, bei Marques von Hinten steht es aber genau so im FZG schein mit 255 35 96 19 und inkl. AHK 1480kg., also muss es ja passen wenn auch wiedersprüchlich. Das hin und her nervt ich weiss es selber, aber ich muss halt sichergehen das alles passt da ich die AHK auf gerne nutze / ausnutze im Kieswerk ;-).


    Danke BoomerM340i werde ich nachgehen aber erstmal die Winterräder klären :)

  • Speedevil das Thema gab es hier auch vor paar Tagen 😉 du darfst die Traglast um 10% überschreiten, da der AHK betrieb nur bis 100km/h erlaubt ist. Da gibt es was von EU und die Prüfer nehmen dies als Argument.


    Bei Felgen gibt es leider keine Toleranz und deswegen muss Felge/Fahrwerk zu jeder Zeit die volle Traglast erfüllen

  • Speedevil das Thema gab es hier auch vor paar Tagen 😉 du darfst die Traglast um 10% überschreiten, da der AHK betrieb nur bis 100km/h erlaubt ist. Da gibt es was von EU und die Prüfer nehmen dies als Argument.


    Bei Felgen gibt es leider keine Toleranz und deswegen muss Felge/Fahrwerk zu jeder Zeit die volle Traglast erfüllen

    Das ist die Antwort des Tage, Vielen Dank dir und den anderen für die Hilfe und Geduld. Ich poste Bilder sobald die Felgen montiert sind, damit es auch etwas Mehrwert von mir gibt :)


    Kurz Eibach,


    Ich habe Einbach geschrieben sie wollen die Essen Motor Show abwarten und würden bei entsprechnder Rückmeldung eventuell an eine Feder mit erhöter Traglast für den 330e gehen.


    Schöne Restwoche euch allen !

  • Und da bist du wieder bei relevanten Punkt mit am besten alles zusammen eintragen also Federn und Felgen. Kenne mich leider nicht mit Preisen bei euch aus, hier in DE wären es nur 70€ Unterschied zwischen erstmal Felgen eintragen und später Federn inclusive Felgen nochmal