BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • 1.050 kg kommt mir für einen 330e sehr wenig vor, das dürfte wohl vorn sein; also Ziffern 7.1 und 8.1. Mein G23 hat dort 1.080 kg eingetragen. Entscheidend ist aber die zulässige Achslast hinten, insbesondere bei Anhängerbetrieb, denn üblicherweise werden die bei PKW hinten angehängt. Relevant für dich sind also die Ziffern 7.2 und 8.2, ergänzt um die Last aus dem Anhängerbetrieb.

  • Vielen Dank dann sind es 1380 + 115=1495 aus AHK, Die Dotz Suzuka hat 2x 730kg Radlast. Also auch zu wenig... bis jetzt hab ich nur die SX1 oder die Borbet BY gefunden. Habt ihr noch Ideen welche es gibt in Anlehnung an die M795? Mit Traglast über 1495kg bzw. ABE vielleicht? Kann doch nicht sein das es für einen normalen G21 330E so wenig Zubehör Felgen gibt.

  • Am Ende ist ein G21 330e incl. AHK das schlimmste was man nehmen kann, wenn es um größere Felgen geht. Da findest du kaum was in 19 Zoll

    ja denke ich nehme die Sx1 da gibts referenz Bilder und gut, jetzt hab ich mal nach dem Pro Kit geschaut da bist ja bei 1410kg HA Maximal. Sprich die Tieferlegung fällt wohl aus, sehr ärgerlich gerade an der Vorderachse, sieht es halt echt Blöd aus. Wollte alles in einem Rutsch eintragen. Aber Tieferlegen ist wohl nicht... (gerne höre ich eine andere Alternative (340i kaufen :P lag aber 15t über meinem 330€ daher leider nichts))