BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Die VA ist einer der größten Schwachstellen vom 40er, die ist massiv überfordert mit dem Gewicht und wird beim sportlichen Fahren total überfahren und es übersteuert ohne Ende leider..

255 VA ist die Lösung :thumbsup:

Wenn die VA zum Übersteuern führt, wieso dann vorne noch dickere Schluffen draufpacken? Oder meintest du "untersteuert ohne Ende" ?

VG

• Hat denn einer von uns Mitgliedern 4x die 8,5er zb. M898 auf der G20iger Limo ;) hab leider meinen Sommersatz nicht mehr, um allein die Freigängigkeit zu checken

Hab zwar nen G21, aber im Frühjahr '23 hat mir die Werkstatt auf der einen Fahrzeugseite die schmalen M898 und auf der anderen die breiteren aufgezogen und ich habe es erst einige Tage später gemerkt. Das war noch vor dem Verbau vom Fahrwerk, aber so hatte erst einmal nix geschliffen.

• Ich will jetzt den Händler nicht namentlich nennen .

Aber da stand Glattweg ein G21 mit Assymetrischer Mischbereifung auf dem Hof :D :D :D

VL 225 VR 255

HL 255 HR 225

Ich hab das erst gar nicht richtig kapiert und mehrmals schauen müssen .....

Da waren Nagelneue Reifen drauf und Vermutlich nur die 500 Meter von der Werkstatt auf den Hof gefahren worden ...

• Aber da stand Glattweg ein G21 mit Assymetrischer Mischbereifung auf dem Hof :D :D :D

VL 225 VR 255

HL 255 HR 225

Passiert leider viel zu oft.

Viel schlimmer finde ich dabei das man es sich anschaut und denkt, das sieht ja an der VA mal richtig nice aus 👍 und es passt ja alles.

Wie kommt der Reifenhändler und Prüfer nur auf die Idee - es würde nie im leben passen und brauchen wir nicht mal zu probieren

• üntersteuern

Ich kenne Untersteuern und Übersteuern. Was ist jetz Üntersteuern? :D

gabs hinsichtlich Eintragung Probleme?

Nope, wobei ich die komplette HA Felge mit Reifen (und bereits hinten eingetragener 15mm DS) vorne angebaut habe. Ich habe es vorab mit dem Prüfer durchgesprochen, er meinte, dass das grundsätzlich kein Problem wäre (weil zugelassene BMW Felge und Radlast hinten eh größer als vorne), dann habe ich es angebaut, er hats angeschaut und verschränkt, die Tachoabweichung nachgerechnet und feddich. Das Gutachten habe ich hier auch schon mal gepostet.

Moment aber VA müssen auch 15mm DS rauf, weil 8.5 ET40 sieht schon Scheisse aus.

Nicht nur wegen der Optik, sondern weil sonst der Reifen mit der Feder schmust... wenigstens beim PS4S.

• dns