Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

• Bei mir sogar knapp 1/3.

Ich bin da dann wohl mit rund 45% noch knapp drüber ... meiner hat etwa 27.500 EUR Sonderaustattung ... beim Grundpreis bei knapp über 50K glaub ich :m0033:

Da hat jemand bei BMW richtig zugelangt und bis auf drei Kästchen alle angekreuzt. Das Beste ist aber, dass der Wertverlust im ersten Jahr die Sonderaustattung ausgeglichen hat und ich nur knapp unter Basispreis gezahlt hab :m0019:

Und ... wenn ich hier lese, dass nun auch noch diese Klappe wegfällt, zusätzlich zu dem ganzen anderen Zeug ... ich glaube, da werde ich mein Leasing wohl wirklich verlängern ... lieber meinen 330d so wie er fast voll ist, als den gewünschten 3er/4er M40d ohne die ganzen Zusatzausstattungen :m0029:

• Einerseits ärgere ich mich über den Wegfall des Fachs und vor allem über ständige Änderungen der Paketinhalte, aber wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche, ist BMW noch ganz passabel. Ich habe mal bei Mazda geschaut, da ist das mit der Auswahl von Extras sehr eingeschränkt.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Da haste Recht, ist aber whataboutism in umgekehrter Form. Was interessiert mit Mazda? Ich bin halt schließlich mit meinem BMW betroffen und da kotze ich halt über den Zustand und da ich kein Vertragsverhältnis mit Zulieferern habe, sondern mit BMW, bekommen die halt auch meinen Frust ab.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Wenigstens baut BMW noch Autos, bei Daimler sowie Porsche wird rigoros nach hinten verschoben.. und das bei Fahrzeugen teils weit über halb der 100K EUR und bei Daimler gabs nicht mal eine richtige Meldung, 1 Woche vor Auslieferung hat einer angerufen mit der Information das sich das verzögert so wahrscheinlich um 2 Monate aber genaueres wisse er nicht und ja das wars :)

Wobei ich fest glaube, dass es hier auch stark an der AG und nicht an den Händlern hängt, denn die bekommen teilweise keine Rückinformation und dann irgendwann heißts auf einmal ja dies das sag deinem Kunde 1,5 Monate länger, danke fürs Verständnis :rolleyes:

• Das die Kommunikation Seitens BMW und Händler so mies ist, ist mein eigentliches Problem. BMW weiß solche Dinge - wie auch wegfallende Ausstattungen - vor jedem anderen hier. Warum muss ich dann sämtliche Änderungen hier aus dem Forum erfahren? Warum kann mein Verkäufer nicht anrufen oder eine Mail schreiben und mir das sagen!? Ich wette Stein und Bein, wenn ich meinen Verkäufer anrufe und ihm sage, dass das wegfällt, dass der noch nie davon gehört hat.

Mein Händler (mehrere Verkäufe anwesend) war fest der Überzeugung dass der G20 keinen Fahrer-Knie-Airbag hat.

Naja sie hatten einen da, nach meiner Aufforderung doch einfach nach zu schauen hat sich erstaunen breit gemacht. lol so ein 3er is ja kein 7er gell gell gell

• lol so ein 3er is ja kein 7er gell gell gell

Tja so ein 7er ist halt kein M8 GC :D

Spaß beiseite, also das ist schon etwas schwach das so Grundlegendes Wissen nicht vorhanden ist.. :(

EDIT: Mein Verkäufer hat mich damals auch gefragt was genau die mit der Bremse im M- Technik Paket meinen weil das wohl Anfang 2020 einfach nirgends stand, auch gut das BMW seine Verkäufer hier nicht informiert.. ?(

• EDIT: Mein Verkäufer hat mich damals auch gefragt was genau die mit der Bremse im M- Technik Paket meinen weil das wohl Anfang 2020 einfach nirgends stand, auch gut das BMW seine Verkäufer hier nicht informiert..

... oder die jeweiligen Händler ihre Verkäufer nicht... oder die Verkäufer sich nicht richtig... ist eventuell auch ein wenig eine Holschuld... ich bekomm auf der Arbeit auch nicht einfach alles hinterhergeworfen. ;)

• ... oder die jeweiligen Händler ihre Verkäufer nicht... oder die Verkäufer sich nicht richtig... ist eventuell auch ein wenig eine Holschuld... ich bekomm auf der Arbeit auch nicht einfach alles hinterhergeworfen. ;)

Da er genauso verstrahlt ist wie ich, informiert er sich auch immer recht gut aber damals nicht mal die Werkstatt wusste jetzt genau was das ist, ist dann rausgekommen, als der erste mit Technik Paket kam 2 Wochen später dann konnte ich gucken kommen und aah Bremse :thumbsup:

• Ich bin dabei einen G21 zu bestellen und hab gestern mit dem Verkäufer geschnackt. Er wusste es noch nicht.

Schlimmer noch für meinen neuen läuft eine Anfrage bei Individual für das beledern dieser Klappe weil ich die noch hätte in meiner Konfig aber sie natürlich Plaste bleibt (sieht bei elfenbeinweiss bescheiden aus).
    also mir wäre der Entfall momentan lieber denn das beledern kostet schlanke 800€ plus 300€ Bereitstellung für bmw Individual.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Alles am Armaturenbrett in Elfenbeinweiß beledert, nur die verdammte Klappe ist schwarzes (nicht mal elfenbeinweißes) Plastik... Sticht leider ziemlich heraus:

klappe.jpg

Aber jetzt kann ich ja froh sein, daß meiner aus 02/21 die überhaupt hat! :saint:

Die Sparpolitik bei BMW kann man so echt nicht mehr mittragen, dieses Fach nutze ich jeden Tag. Wäre stinksauer wenn das einfach entfallen wäre.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Ernsthaft!? Da zahlt man nen Batzen Geld weil man das Armaturenbrett beledert haben will und dann ballern die da eine schwarze Plastikklappe rein!? =O

Ich glaube, das hätte ich direkt bei Abholung beanstandet! Das kann doch nicht deren Ernst sein! :m0024: