so etwas fällt doch eigentlich eh nur uns im Forum auf, da wir hier die Vergleiche haben. Wenn ich heute ein Auto kaufe und da ist die Klappe verbaut, ist das gut. Allerdings werde ich als "Normalo" nie mitbekommen, dass bei einem neueren Baujahr die Klappe wegrationalisiert wurde, außer ich kaufe einen 2. G20

Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
-
-
so etwas fällt doch eigentlich eh nur uns im Forum auf, da wir hier die Vergleiche haben.
Och..ich bin mir sicher dass es auch bei MT auffällt. Dort wird der G20/21 dann wegen der fehlenden Klappe allerdings für unfahrbar erklärt. ?
-
Och..ich bin mir sicher dass es auch bei MT auffällt. Dort wird der G20/21 dann wegen der fehlenden Klappe allerdings für unfahrbar erklärt. ?
Du musst aber schon verstehen, dass die Gewichtsverteilung nicht mehr die selbe ist
-
Du musst aber schon verstehen, dass die Gewichtsverteilung nicht mehr die selbe ist
Ich überlege ob ich zur Gewichtsoptimierung nicht eine M-Performance Klappe aus Carbon installieren soll. Das könnte ein paar tausendstel Sekunden auf dem Weg aus der Tiefgarage bringen. ?
-
Vorsicht beim Einlenken, könnte zackiger um die Ecke gehen.
-
Vorsicht beim Einlenken, könnte zackiger um die Ecke gehen.
Handschuhfachstrebe wäre eine Idee
-
so etwas fällt doch eigentlich eh nur uns im Forum auf
Das fällt jedem auf, der in den letzten Jahren irgendwas ab 3er aufwärts gefahren ist und jetzt auf einen aktuellen G2x wechselt. Klar kann der Verkäufer, der Händler und letztendlich auch BMW vermutlich nichts dafür - ich gehe ehrlicherweise nicht davon aus, dass es sich um eine Sparmaßnahme handelt. Und natürlich ändert das auch nichts daran, dass es ein Premium-Fahrzeug ist. Die Klappe ist (für mich) einfach enorm praktisch und solange ich 2er gefahren bin, habe ich die sehr vermisst. Und das diese Ausstattung halt einfach wegfällt ohne jeden Hinweis ist in meinen Augen das eigentliche Dilemma bei einem selbsternannten Premiumhersteller.
Das die Kommunikation Seitens BMW und Händler so mies ist, ist mein eigentliches Problem. BMW weiß solche Dinge - wie auch wegfallende Ausstattungen - vor jedem anderen hier. Warum muss ich dann sämtliche Änderungen hier aus dem Forum erfahren? Warum kann mein Verkäufer nicht anrufen oder eine Mail schreiben und mir das sagen!? Ich wette Stein und Bein, wenn ich meinen Verkäufer anrufe und ihm sage, dass das wegfällt, dass der noch nie davon gehört hat.
-
Ich bin dabei einen G21 zu bestellen und hab gestern mit dem Verkäufer geschnackt. Er wusste es noch nicht.
Schlimmer noch für meinen neuen läuft eine Anfrage bei Individual für das beledern dieser Klappe weil ich die noch hätte in meiner Konfig aber sie natürlich Plaste bleibt (sieht bei elfenbeinweiss bescheiden aus).
also mir wäre der Entfall momentan lieber denn das beledern kostet schlanke 800€ plus 300€ Bereitstellung für bmw Individual. -
denn das beledern kostet schlanke 800€ plus 300€ Bereitstellung für bmw Individual.
? Nur für die Klappe? Solch Preis hätte ich bei Bentley erwartet.
-
Grad nochmal geschaut es waren 600€ Nur für die Klappe. 800€ kosten die Knieauflage beledert (also das wofür es das Alcantara Ding aus’m Performance Zubehör gibt)
Gut die Bereitstellung fällt einmal an aber frech ist es schon (beim 5er ist sie mit beledert bei Vollleder)