Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

• Wenn ich in die Preisliste schaue, bekommt man bei BMW für 220,- € folgendes, sofern man kein lederbezogenes Armaturenbrett bestellt:

– Mittelkonsole, hinten: eine Doppel­ USB ­Buchse (nur Laden: Typ C / max. 3 A)
    – Fahrer­ und Beifahrersitz: Netze an Sitzlehnenrückseite

-- Im Gepäckraum: Netz, Schwarz, mit Rahmen, links und rechts

– Steckdose (12 V), rechts – Multifunktionshaken

Der billige Multifunktionshaken (einer !) ist das Beste. Eine ziemliche Frechheit.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Der billige Multifunktionshaken (einer !) ist das Beste. Eine ziemliche Frechheit.

Das Teil kommt vermutlich direkt aus der Wertstofftone und war früher mal ein Joghurtbecher. Jedes Mal wenn ich das Teil ausklappe macht es ein ächzendes Geräusch. Irgendwann habe ich das Teil mal in der Hand oder bleibe dran hängen und reiße es ab. Wie kann man nur so einen Müll verbauen. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Alfa Romeo verbaut dort mehrere, 2 oder 4, stabile Metallhaken. Wenn die Motoren nicht so durstig wären, wäre ich vielleicht schwach geworden (nicht wegen der Haken, sondern der Fahreigenschaften).

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich seh ihn schon kommen, den M Performance Einkaufstaschenhaken für geschmeidige 69,95 - aber immerhin gerechtfertigter als der M Performance Tankdeckel (O-Ton von der heutigen Jugend: « Opfa! »).

• Ich bin mittlerweile auch froh einen BMW von 02/2020 zu haben! Ich hatte mich damals noch geärgert dass der rechte Aussenspiegel nicht abblendet (was mein alter 1er getan hat) und dass die Einstiegsleisten hinten weggespart wurden. Der Trend scheint aber munter weiter zu gehen. Es wurde ja schon die 12V Dose im Fond (neben den USB-C Anschlüssen) weggespart und nun das Fach.

Ich hoffe dass mein M340i (ohne MHD ;) ) noch lange hält! Irgendwann ist er einer der wenigen mit 6-Zylinder und vollständiger Ausstattung (Beifahrersitz mit Lordosestütze und Lehnenbreitenverstellung, DAP, Harman Kardon, Wireless Charging, Scheinwerferabdeckungen im Motorraum...).

Das mit der Ladeschale hat nichts mit BMW zu tun. Wenn das Handy geladen wird und gleichzeitig wireless streamen muss dann wird es heiss. Mein iPhone 12 Pro wird schon auf der Ladestation zu Hause über 30°C warm und das ohne das irgendwas drauf läuft. Man müsste das Fach schon aktiv belüften damit es einigermassen passt. Ich handhabe es so wie "MexxBox" und lasse das Handy in der Hosentasche und lege es nur bei langen Fahrten auf die Ladeschale.

• Mein Verkäufer meinte dazu, daß ich das Fach sowieso ungern benutzen würde, da es sehr sperrig zu öffnen ist. :rolleyes:

Gut, daß ich einen Premiumhersteller gewählt habe und auch seine Preise akzeptiere. Nicht auszudenken, wie schwer dann erst ein Fach eines Skoda zu öffnen wäre. Ich glaube, damit wäre ich völlig überfordert.

Noch mal Glück gehabt.:m0006:

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Mein Verkäufer meinte dazu, daß ich das Fach sowieso ungern benutzen würde, da es sehr sperrig zu öffnen ist. :rolleyes:

Nur weil der Verkäufer ein Grobmotoriker ist, heißt es noch lange nicht dass das Fach unpraktisch ist. Ich nutze es bei jeder Fahrt, weil da nämlich meine Parkkarte drin ist, die ich benötige um ins Parkhaus zu kommen und wieder raus. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich hoffe, dass die neue Version eine optimierte Kühlung hat, dann geht das vielleicht besser.

BMW muss wohl etwas entsprechendes eingeplant haben... Im Konfigurator vom iX steht bei der Ladeschale etwas von "aktiver Kühlung"

2023-2027: I20 iX xDrive50

2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

• Nur weil der Verkäufer ein Grobmotoriker ist, heißt es noch lange nicht dass das Fach unpraktisch ist. Ich nutze es bei jeder Fahrt, weil da nämlich meine Parkkarte drin ist, die ich benötige um ins Parkhaus zu kommen und wieder raus. ?

Mir ist klar, daß er das sagen musste. Irgendwie muß man dem Kunden das auch noch als Vorteil darstellen, damit er es anstandslos schluckt. Vielleicht sollte ich mich bedanken, daß BMW mich davor bewahrt hat.

Margaret Thatcher

2021 330i G20