Ich meine den Schlüsselbund, Hausschlüssel und so. Mag den im sitzen nicht in der Hosentasche haben.
Gut den hab ich tatsächlich immer in der Tasche, hab alles an einem, hab aber nur 4 Schlüssel plus den Autoschlüssel von daher ist der recht schmal
Ich meine den Schlüsselbund, Hausschlüssel und so. Mag den im sitzen nicht in der Hosentasche haben.
Gut den hab ich tatsächlich immer in der Tasche, hab alles an einem, hab aber nur 4 Schlüssel plus den Autoschlüssel von daher ist der recht schmal
es ist vollbracht
Muss nur noch besfestigt werden.
Weiß einer, ob die Schrauben, die es im ETK für vorne gibt, auch für die Besfestigung innen, gegen die Rückseite passt?
Was ist denn das für ein Gewinde, hatte nur M3, aber das war etwas zu groß.
2023-08-05 14.49.32.jpg2023-08-05 15.49.06.jpg2023-08-05 15.50.20.jpg2023-08-05 16.18.57.jpg
Sehr gut! Welche Artikelnummer hat Dein Fach? Hat das Fach unten noch Klammern und benötigt Langlöcher? Oder sind da nur diese 3 Schrauben nötig (2 oben, 1 mittig)?
da Fach habe ich gebraucht gekauft.
Hat unten die zwei Klammern, deshalb habe ich ja dort die zwei Löcher reingemacht.
Das war eindeutig das grösste Problem. Passt aber jetzt halbwegs.
Ok, spannend. Und die Langlöcher hab ich irgendwie völlig übersehen.
Das Fach mit den Klammern unten (5116 6805524) gibt es original wohl nicht zu kaufen. Und das Fach, das im ETK gelistet ist (5145 6998229), hat unten keine Klammern mehr.
Wie ist denn die Klappe selbst verarbeitet? Also das, was Du nach dem Einbau noch siehst. Ist das nur Hartplastik oder leicht aufgeschäumt?
Hier mal aus dem 2ertalk kopiert, wo das Thema auch diskutiert wird.
ZitatNachdem das Fach geliefert wurde muss ich sagen, es sieht minimal anders aus. Unten fehlen an dem Fach die Klammern. Das würde aber wiederum sowohl zur Schablone als auch der Anleitung aus dem TIS passen. Da ist nirgends die Rede von Langlöchern. Nur die drei Schrauben.
Auch glaube ich, dass die "ETK Klappe" selber irgendwie billiger ist. Nur Plastik, nicht aufgeschäumt. Ich könnte schwören, dass das Fach im G20 wertiger war.
Und auch die Teilenummer aus dem ETK (5145 6998229) deckt sich nicht mit der Nummer, die mein Fach im G20 hatte (5116 6805524). Diese Nummer finde ich aber nirgends, weder ETK, Leebmann, Baum.
Ich versuche demnächst mal zu verifizieren, dass das vorliegende Fach aus dem ETK auch tatsächlich in den G20 passt. Erst dann fange ich mit der Anpassung im G42 an.
das ist reines Hartplastik. Innen ist da ein hauchdünner samtartiger Bezug drauf.
Soll aus einem G20 sein
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/0zsAAOSwjTpkmZCw/s-l1600.jpg]
Also nachdem ich gerade einen G21 als Werkstattersatz habe konnte ich die Fächer prüfen. Offenbar hat BMW über die Jahre das Fach selbst geändert bzw vereinfacht. Die Klammern unten sind wirklich weggefallen, die Langlöcher aber sind noch da
Sprich, meiner Nachrüstung demnächst steht nichts mehr im Wege
und wie hat es da mit der Farbe gepasst? Und auch nur Hartplastik?
Ja, auch nur Hartplastik. Ich bin mir nicht mehr sicher, dass das Fach in meinem wirklich so viel besser war.
Farblich haben die sich minimal unterschieden. Das neue Fach ist etwas dunkler als das Armaturenbrett.
Achja, und das neue Fach hat oben den Schaumstoff-Vlies nicht drauf, sollte aber nicht stören.
Ja, auch nur Hartplastik. Ich bin mir nicht mehr sicher, dass das Fach in meinem wirklich so viel besser war.
Meiner ist ja auch noch einer bei dem nicht gespart wurde und das Fach ist auch aus Hartplastik denke nicht das die daran etwas geändert haben