Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

• Hallo liebe Leute!

Um das topic mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Weiß inzwischen jemand woran der Entfall des Klappfachs nun liegt? Einsparungen? Fehlendes/kaputtes Werkzeug?

Und kann mir jemand Rückmeldung geben ob es im Rahmen der Volllederausstattung Merino bzw. der Instrumententafel lederbezogen doch (noch) dabei ist?

Im Konfigurator findet sich in keiner dieser Kombinationen mehr ein Hinweis darauf und auch in der Preisliste (03.22) wird das „Klappfach“ mit keinem Wort mehr erwähnt.

Ich hätte gedacht das dieses dann z.B. zumindest in der Beschreibung Instrumententafel beledert erwähnt wird :-D)

Es scheint mir fast so als wäre es jetzt komplett raus, oder?

(In meinem Fall geht es um einen G23)

Viele Grüße!

• Ist zwar ein klein wenig OffTopic, aber mir wird das selbe mit meinem Nachfolger blühen, denn beim G42 wurde das Fach nun auch weggestrichen mit dem Wechsel auf OS8. Die "Delle" im Armaturenbrett ist aber vorhanden und das Fach selbst ist identisch mit dem vom G20.

Ich werde das Fach also, wenn ich ihn dann bekomme, selber nachrüsten.

Seitlich die Abdeckung wegmachen um zu schauen, ob sich dahinter etwas geändert hat und ob genug Platz ist. Dann das Loch ausschneiden und das Fach verbauen. Wird von vorne verschraubt, sollte also recht einfach gehen.

2022-11-27_14h04_19.jpg

• Sicher das dir das beim Leasing nicht auf die Füße fällt, wenn du einfach selbst da irgendwas rumsägst ?

• Sicher das dir das beim Leasing nicht auf die Füße fällt, wenn du einfach selbst da irgendwas rumsägst ?

Ja, mein Verkäufer weiß das sogar. Wenn das sauber gemacht wird hat es auch noch Mehrwert, muss halt wie original aussehen. :thumbsup:

• Wenn das gut genug gemacht ist, bin ich mir sicher, dass es bei der Rücknahme überhaupt nicht auffällt.

So is der Plan. :thumbsup:

Auch wenn, wie gesagt, mein Verkäufer da Bescheid weiß. Er sagt auch, wenns gut gemacht ist dann ist es ja ein Mehrwert.

• Hallo,

das Auto ist jetzt da und das Problem muss jetzt angegangen werden.

Hat sich denn jetzt schon bei irgendwem was getan bezüglich des Fachs?

Hat es schon einer probiert?

Weiß einer, ob es überhaupt noch rein passen würde?

Könnte einer der das Fach hat mal freundlicher Weise den Ausschnitt abpausen?

Wie geht denn der Deckel auf der Seite weg? Einfach komplett rausreißen? Hat es da Nasen auf die man achten muss?

Danke mal,

Gruß Tom

• Ja, geht, kannst nachrüsten. Halterung dahinter sollte auch noch vorhanden sein.

Schablone gibt es hier, da fehlen allerdings die Langlöcher unten

Am besten Schablone ausdrucken, ausschneiden und dann an das Fach anpassen.

• super, vielen Dank.

Hast du das schon gemacht?

Weißt du wie die seitliche Abdeckung weggeht, ohne, dass man was kaputt macht?

Was ist denn der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Bestellnummern, passt da dann jedes?

Und noch twas:

Wo bekommt an denn das am Besten günstig her? Bei Leebmann hat es noch gar kein G26, ist das Fach vom G20 genau das gleiche?

Die Positionen 9, 10 und 11 gehören dann bestimmt auch zum Fach für die Befestigung, richtig?

Braucht man sonst noch was, außer den Mut das Armturenbrett aufzuschlitzen?