Moin, moin,
vor drei Wochen wollten sich meine Außenspiegel nach längerem Stillstand nicht mehr abklappen und die Seitenscheiben nicht mehr runterfahren lassen (Schiebedach ging noch). Auch ein beschleunigen auf über 40km/h führte nicht zum automatischen abklappen. Neustart der HU hat auch nichts gebracht.
Der Pannenservice hat dann aus der Ferne Fehler in diversen Steuergeräten entdeckt und alles mal neugestartet. Auch kein Erfolg. Er meinte dann, ich soll den Wagen mal in den Tiefschlaf gehen lassen und dann schauen, ob ordnungsgemäß alles wieder hoch fährt, was dann auch der Fall war. Seit dem keine Probleme (ich klappe die zweimal täglich jeweils an und ab).
War dann gestern in der Werktstatt, weil seit diesem Vorfall meine Öltemperatur permanent um genau 10 Grad höher liegt. Das mit der Temperatur sei wohl normal, aber dass die Steuerelektronik von Seitenspiegel (und da hängt auch die der Seitenscheibe dran) sich aufhängt sei ein bekannter Fehler. In meinem Fall wird - obwohl es auf 20.000km nur einmal vorgekommen ist - direkt die gesamte Steuerelektronik getauscht. Nur als Info, falls das noch jemandem passiert ist oder passieren wird