Dann machen die Azubis jetzt Drag Race 0 - 30km/h
Ist im Transportmodus nicht auch die Drehzahl beschränkt oder sowas? Oder kann man da echt volle Lotte aufs Gas latschen (bis 30 halt)?
Dann machen die Azubis jetzt Drag Race 0 - 30km/h
Ist im Transportmodus nicht auch die Drehzahl beschränkt oder sowas? Oder kann man da echt volle Lotte aufs Gas latschen (bis 30 halt)?
Jetzt Nagel mich nicht fest, aber Limiter auf 30 km/h Radio und Navigation ohne Funktion, Schiebedach lässt sich nicht öffnen. Das macht auch Sinn, wenn die Transportsicherungen noch in den Dämpfern/ Federn drinnen sind.
... und kein Dauerplus verfügbar - wenn er "aus" ist, fließt kein Strom mehr.
Es sind im Transportmodus einige Themen eingeschränkt.
Auch keine Klimaanlage, nur Lüftung, glaub sogar, dass man nicht mal stark was daran umstellen kann.
Glaub es ist auch dauerhaft das Licht an. Die Fahrmodi gehen nicht, Limiter aktiv, keine Fahrerassistenz, keine Sitz- oder Lenkradheizung, Zentraldisplay dunkel. Die Kameras gehen aber, da geht’s an.
Klemmensteuerung ist verändert.
Was macht BMW in so einem Fall?
Im Zweifel wird das Auto wohl neu aufgebaut.
Oha.
Im Zweifel wird das Auto wohl neu aufgebaut.
So sieht es aus. Das bestellte Auto meiner Schwägerin ist mal bei der Anlieferung vom Hänger gestürzt und hatte einen nicht unerheblichen Schaden erlitten. Dann musste sie auf ein anderes Auto warten. Offenbar hatte der Händler aber damals einen freien Slot, denn der zweite kam recht schnell damals.
Wenn bestellte Fahrzeuge zerstört wurden, bekommt die neue Order höchste Priorität und das Fahrzeug wird nahezu sofort neu aufgebaut.
Wenn bestellte Fahrzeuge zerstört wurden, bekommt die neue Order höchste Priorität und das Fahrzeug wird nahezu sofort neu aufgebaut.
Wenn die Teile verfügbar sind schon. Zur Zeit eher nicht ganz so einfach.
Ich bin tatsächlich doch überrascht, wie weit hier gegangen wird. Für mich käme ein Auto ohne CarPlay nicht mehr in Frage, wenn BMW mir so eines hinstellen und sagen würde: "Das ist deins", dann dürften sie es definitiv behalten und ich würde mir etwas anderes suchen. Selbst sowas wie CarKey finde ich schon sehr schwierig, da könnte ich aber nach entsprechendem Nachlass mit leben.
Scheinbar geht es aber nicht jedem so, sonst könnte BMW ja kaum einen Großteil seiner Fahrzeuge ohne dieses Feature ausliefern.
Für diejenigen, bei denen das eingetreten ist, welche Wahl hattet ihr? Hattet ihr dann einfach Pech oder konntet ihr zwischen längerer Verzögerung oder Preisnachlass wählen? Sind hier auch höhere Motorisierungen dabei bzw. i4 / iX, bei denen das der Fall war?
Momentan fahr ich ja den GTE für 2 Jahre, da ist es mir relativ egal - 2 Jahre gehen schnell um. Aber bei 5 oder mehr Jahren sieht das ganze ja dann schon anders aus. Nachrüstung wurde hier zwar bereits erwähnt, erfahrungsgemäß ist das aber immer so ne Sache und wer weiß, ab wann das überhaupt gehen würde.