Hallo, seit ein paar Tagen, geht die Spracheingabe nicht mehr.
Fehler: Keine Verbindung zum Server.
Andere Onlinedienste sind verfügbar.
Ein Update auf die neuste Karte hat nicht geholfen.
Gruß
Hallo, seit ein paar Tagen, geht die Spracheingabe nicht mehr.
Fehler: Keine Verbindung zum Server.
Andere Onlinedienste sind verfügbar.
Ein Update auf die neuste Karte hat nicht geholfen.
Gruß
Hast du in den Datenschutzeinstellungen schon geprüft, ob die Online-Sprachverarbeitung aktiviert ist?
Wenn ja, schalte sie ruhig mal aus und wieder ein, das hilft manchmal.
Danke, das hat geholfen.
Hallo zusammen,
ich habe nun das Problem „keine Serververbindung“ ebenfalls seit 4 Tagen im meinem neuen G21, ausgeliefert Mitte Okt. 2023.
Keine Spracheingabe, kein RTTI, keine Wetterapp, Wenn ich mich auf das Wlan des Fahrzeugs einlogge zeigt mir mein Telefon „keine Internetverbindung“.
Ich habe den Connected Drive Kundenservice angerufen, nach 30 Minuten Abfragen am Telefon und Reset der Headunit (30Sek. Drücken des Powerknopf Rafio) haben sie ein Ticket aufgemacht, bislang ohne Erfolg.
Beim Gespräch mit Connected Drive sollte ich auch meine BMW ID im Fahrzeug löschen und neu anmelden, klappt natürlich nicht weil das Auto ja offline ist, Fehlermeldung = Keine Serververbindung. Aktuell fahre ich als Gast
Hat jemand noch eine Idee? Bringt es evtl etwas die Batterie mal ab- und wieder anzuklemmen? Oder einfach in die Werkstatt?
Vielen Dank & Grüße
Sebastian
Warst du während des Neustarts der Headunit im Diagnosemodus?
Wenn nein, dann probierst das noch aus.
Glaub aber fast, dass das Telematik Modul hinüber ist. Möglichkeit Fehlerspeicher auszulesen?
Warst du während des Neustarts der Headunit im Diagnosemodus?
Wenn nein, dann probierst das noch aus.
Glaub aber fast, dass das Telematik Modul hinüber ist. Möglichkeit Fehlerspeicher auszulesen?
Hi, danke für die Antwort… Habe den Reset der Headunit im Diagnosemodus ausprobiert, leider auch keine Änderung. Fehlerspeicher auslesen kann ich leider selbst nicht.
Hi, danke für die Antwort… Habe den Reset der Headunit im Diagnosemodus ausprobiert, leider auch keine Änderung. Fehlerspeicher auslesen kann ich leider selbst nicht.
Wo bist denn her? Eventuell ist jemand aus dem Forum, der es kann, ja bei dir in der Nähe.
So oder so musst du aber in die Werkstatt, dass ist ein Fall für die Gewährleistung.
Komme aus dem Raum Miltenberg (BY), bin Geschäftlich aber oft in Heidelberg.
Ich werde morgen nochmal bei Connected Drive nachhaken, vielleicht schicken sie mir einen mobilen Service der ausliest, ansonsten ab zur Werkstatt. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß
Ist Weißrussland nicht etwas weit weg von Heidelberg?
Ciao
Toscha
Ist Weißrussland nicht etwas weit weg von Heidelberg?
Also wenn ich die Menschen sprechen höre muss das ganz in der Nähe sein