Aber jetzt stellt sich mir eine ganz andere Frage bzgl. Des adaptiven Fahrwerks: Fügt denn das adaptive Fahrwerk lediglich die adaptive Stufe hinzu (also, dass sich das Fahrwerk an die gemessenen und errechneten Fahrsituationen anpasst) und alles andere bleibt gleich? Also sprich, die (Härte-)Verstellung des Fahrwerks für Sport(+) und Comfort ist die gleiche im M Sportfahrwerk wie im adaptiven M Sportfahrwerk, es gibt halt die Allround-Automatikstufe „adaptiv“ dazu?
Adaptives M-Fahrwerk über Connected Drive
-
-
„Bis jetzt mussten Sie sich vor dem Kauf entscheiden, wie sie unterwegs sein wollen. Das Adaptive M Fahrwerk lässt Ihnen hingegen immer die freie Wahl, zwischen angenehm weicher Fahrweise und sportlicher Dynamik. Über den Fahrerlebnisschalter im Cockpit passen Sie selbst die Grundeinstellung Ihrem Fahrstil an und können diese jederzeit einfach per Knopfdruck ändern.“
Das klingt so, als ob das M Sportfahrwerk technisch das alles kann, aber erst mit der Option „adaptives FW“ die Knöpfe freigeschaltet werden. Richtig? -
Absolut!
-
sehe ich das echt richtig, dass ich mein M-Fahrwerk auf adaptiv mit Einstellmöglichkeiten per Connecteddrive Update kann?
ist das bei allen M-Fahrwerken G20 möglich? Vielleicht bekomm ich ja so noch legal das Wippen und nachschwingen auf der BAB weg?
Und das finde ich in der App
-
G20/21 sind ausgeschlossenen. Dachtest du du könntest sozusagen ein neues Setup einspielen oder wie?
-
G20/21 sind ausgeschlossenen. Dachtest du du könntest sozusagen ein neues Setup einspielen oder wie?
ich habe mir nicht vorstellen können, wie ich hätte mein M-Fahrwerk updaten können
-
ich habe mir nicht vorstellen können, wie ich hätte mein M-Fahrwerk updaten können
Beim 4er sind bei allen Modellen mit M- Fahrwerk egal ob Adaptiv oder nicht, wohl die selben Dämpfer verbaut, beim normalen M- Fahrwerk sind diese jedoch "auf einer Stufe fest" und nicht verstellbar..
Wenn man dann das Adaptive dazu bucht, schaltet man die anderen Modi frei und kann somit das Fahrwerk wie bei uns im G20/21 per Tastendruck verstellen
-
-
Beim 4er sind bei allen Modellen mit M- Fahrwerk egal ob Adaptiv oder nicht, wohl die selben Dämpfer verbaut, beim normalen M- Fahrwerk sind diese jedoch "auf einer Stufe fest" und nicht verstellbar..
Wenn man dann das Adaptive dazu bucht, schaltet man die anderen Modi frei und kann somit das Fahrwerk wie bei uns im G20/21 per Tastendruck verstellen
Damit hat BMW aber einen Rückschritt gemacht. Beim G2x wurden doch extra die neuen Dämpfer beworben. Da hat wohl wieder der Geizhals(Controller) gewonnen
-
logopower : dann verstehe ich deine Frage nicht
ich hatte es so gelesen, dass ich das Adaptive über Connected Drive hinzubuchen könnte, habe aber keine Option in der App