es kann durchaus sein, das sich das hk im innenraum vom x3 nicht so gut entfaltet. ich kann tatsächlich nur vom 3er als limousine berichten. woanders hab ich es nicht gehört.
wie schon zuvor gesagt... der raum spielt eine große rolle. normalerweise sollte aber das system für das jeweilige auto abgestimmt werden. es kann aber sein das es im 3er entwickelt und später für andere adaptiert wurde. dadurch können so unterschiedliche ergebnisse dabei resultieren.
es ist so oft der fall... kunde hört lautsprecher im geschäfft... raum wurde akustich bearbeitet (auch wenn man es nicht sieht) und die lautsprecher stehen weit weg von den wänden ect pp... zuhause geht das nicht. da stehen die LS an der wohnwand und schon ist der kunde überascht und versteht die welt nicht. im laden waren die super.
ne ne, das hk hat absolut nix mit humpa bumpa zu tun und das aufdrehen der bässe erzeugt auch nicht selbiges. es klingt in der summe aller frequenzen sehr ausgewogen und wertig (angepasst dann eben noch deutlich besser). alles was ich sage, meine ich natürlich in anbetracht des preises. wenn du das hk mit einem b&w system aus einer s klasse vergleichen würdest, wäre das hk völlig unterlegen. der preis ist allerdings auch 5 mal so hoch.
was ich dir definitiv sagen kann... der klang ist homogen, die verbauten lautsprecher sind wertig und mit der restlichen elektronik klingt es sehr gut. mehr geht immer aber ich denke nicht in dieser preisklasse. es ist das geld definitiv wert. wenn man etwas vergleichbares nachrüsten möchte, kann man mindestens das doppelte dafür ausgeben... wenn man damit überhaupt hin kommt.
es geht bei meinen aussagen nicht um bum bum krach. es geht um das gesamte klangbild. meiner meinung kann das auch in einem auto nie gut genug sein. wer aber auf musik kein wert legt, braucht es natürlich auch nicht
laaaange rede kurzer sinn... im g20 bekommt das hk meine persönliche empfehlung.