Salut All
Habe seit ein paar Tagen das Öhlins R + T im BMW M340i xDrive drin inkl. HJS Downpipe. Die Federraten VA ist 80kg, die HA 140kg, rundum 20mm tiefer.
Was mir in Serie nicht gepasst hat, dass sich das Auto im Comfort oder Sport Modus sehr schwer und behäbig anfühlt, nicht agil, dies ist nun nicht mehr so
Das ganze fahr ich ( 0-20 klicks, 0 hart, 20 weich) bei VA 13 und HA 17 Klicks, mit dieser Einstellung ist das FW nur minimal härter Wankneigungminimalst
Fahrverhalten wie gewünscht übersteuernd, aber nicht wie Serie, die hinten dauernd wegwandert, zu beachten, dies ist ein Performence FW, fahren Teams auch in derVLN.
Hatte mal ein 1K2 FW von Intrax im E36 M3, dasspricht nochmal feiner an, aber ist auch doppelt so teuer und für die CH nicht oder noch nicht zugelassen
Fahre noch auf Originalen Runflat von Goodyear Eagle, des ist kein Performer.
Die Downpipe bringt dumpferen Klang, ist minimal mehr wahrnehmbar, nicht wirklich lauter, passt. Leistungsempfaltung ist definitiv schneller.
Dreht nicht smoth hoch sondern hängt für jeden spürbar, nun aggresiver am Gas, drückt einfach schneller und mehr.
Gruss Balancer