Funktion My BMW App

• Du siehst doch in der App wo das Fahrzeug steht. Kannst dich über Google navigieren lassen. Mache ich auch immer

Ja, ist aber ein Extraschritt. In der alten Connected App war es integriert. Die Funktion ist natürlich nicht lebenswichtig aber ganz nett. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Du siehst doch in der App wo das Fahrzeug steht. Kannst dich über Google navigieren lassen. Mache ich auch immer

Wenn man aber überlegt, dass die App grundsätzlich auch eine Navigation anbietet, dann ist das schon ziemlich... Naja. Regt mich jedes mal wieder auf, wenn ich mein Auto irgendwo abstelle und dann mehrere Stunden unterwegs bin, dass es kein "Navigiere mich zu meinem Auto" Button gibt.

• Das stimmt und stört mich auch. Aber ich hoffe das die Jungs von BMW auch bald die Erleuchtung haben und die Funkion hinzugefügt wird. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk :D

• Ja, ist bei mir (Android) auch so. Die App behauptet, das Fahrzeug sei nicht verriegelt, obwohl ich aus dem Fenster sehen kann, dass es doch abgeschlossen ist.

Der Status der Türen und Fenster wird bei mir auch als unbekannt geführt.

• Dann scheint es eine Art Störung zu sein und wohl in absehbarer Zeit wieder verschwinden. Ich kann mein Auto nämlich nicht sehen und bin schon hektisch zum meinem Bimmer gelaufen =O

• Ja, ist bei mir (Android) auch so. Die App behauptet, das Fahrzeug sei nicht verriegelt, obwohl ich aus dem Fenster sehen kann, dass es doch abgeschlossen ist.

Das passiert immer mal wieder. Bei mir mindestens einmal im Monat. Die App synchronisiert mit dem Server, der hat den aktuellen Status vom Auto noch nicht sagt „nicht verriegelt“ obwohl alles verriegelt ist. Weiß der Geier was da passiert. Vermutlich hat der Server zu viel Last, kann die ganzen Status Updates nicht auf einmal abarbeiten und es bildet sich eine Queue. Nach ein paar Minuten ist der Status dann wieder aktuell.

Gerade zeigte er bei mir auch Status „unbekannt“. Das hatte ich noch nie. Nach einer Minute zeigte er dann wieder „alles verriegelt“. Bei BMW läuft wohl gerade etwas nicht ganz rund. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Dann scheint es eine Art Störung zu sein und wohl in absehbarer Zeit wieder verschwinden. Ich kann mein Auto nämlich nicht sehen und bin schon hektisch zum meinem Bimmer gelaufen =O

Echt jetzt? Millionen von Menschen können den Status ihrer Autos nicht über eine App sehen und niemand läuft hektisch zu seinem Auto. Lass dich durch die doofe App doch nicht verrückt machen. ?