Funktion My BMW App

  • Hier funktioniert fast alles wieder. Weiterhin wird das Fahrzeug aber nur verhüllt gezeigt und von den Reifen gibt es Information nur zu den Drücken. Verriegelungsstatus, Parkposition, Fahrstatistiken o. ä. sind aber wieder aktualisiert

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Letztens im Supermarkt kam die Durchsage, daß Kartenzahlung wegen eines Defekts nicht möglich sein. Übrigens das zweite Mal in der letzten Zeit.

    Ich sah dann einige Kunden mit ihren vollen Wagen aus der Schlange ausscheren und zurückfahren. Sie hatten offenbar kein Bargeld dabei.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Habt ihr ebenfalls Probleme mit der MyBMW App?

    Letzter Status von 8:37 Uhr…

    Verstehe ich das richtig das sich der Status ab und an von selbst aktualisiert? Ich sehe immer nur die Uhrzeit vom Ende der letzten Fahrt... also heute morgen stand immer noch das Datum/Uhrzeit von gestern?

  • Verstehe ich das richtig das sich der Status ab und an von selbst aktualisiert? Ich sehe immer nur die Uhrzeit vom Ende der letzten Fahrt... also heute morgen stand immer noch das Datum/Uhrzeit von gestern?

    Es ist immer "der letzte bekannte Status".


    Beispiel

    Gestern kam ich um 9.10 zu Hause an, habe um 9.13 das Auto abgeschlossen -> App Status 9.13.

    Am Nachmittag habe ich die Scheibe noch von Insekten befreit und die SD Card für die Dashcam wieder eingelegt. -> App Status 9.13 - OBWOHL ich danach nochmal im Auto war

    Ergo: Hängengeblieben.


    Manchmal fährt meine bessere Hälfte das Auto. Meist bleibt es dann bei 7.xx, wenn das Auto abgestellt wurde. -> App Status 7.xx

    Nachmittags mache ich meistens die Lüftung per App an -> App Status springt auf Nachmittag

  • kann ich in der App eine Route planen ohne den derzeitigen Standort meines Fahrzeugs

    zu berücksichtigen ?


    Auto steht am Standort A (bei mir zuhause)


    Ich möchte aber eine Route planen von Standort B zu Standort C


    Ich glaube aber dass das in der App nicht funktioniert…


    Wenn ich das mit Google Maps plane und an das Auto schicke; fährt dann mein Navi genau diese Route oder rechnet es um und macht dazu eine „eigene“ Route die dann ggfs. von meiner Route abweicht ?


    Edit: hab mir die Strecke auf dem Handy in Google Maps geplant und an den BMW gesendet.

    Gehe also acuh davon aus, dass das Auto dann auch da lang fährt….