Hier funktioniert fast alles wieder. Weiterhin wird das Fahrzeug aber nur verhüllt gezeigt und von den Reifen gibt es Information nur zu den Drücken. Verriegelungsstatus, Parkposition, Fahrstatistiken o. ä. sind aber wieder aktualisiert
Funktion My BMW App
-
-
Ich war auch vor Ort und hab am Tresen gezahlt. Aber grundsätzlich finde ich das ne gute Sache.
Was mich nervt ist, dass die BMW NL Motorrad Berlin komplett auf bargeldlos umgestellt haben und man noch nicht mal mehr Kleinigkeiten bar bezahlen kann.
-
Das finde ich super. In Skandinavien zahlt man sogar sein Eis mit Karte und ich habe nur mein Handy oder die Uhr dabei. Wenn man jetzt noch digitale Dokumente erlauben würde, bräuchte ich selbst zum Autofahren kein Portemonnaie mehr mitschleppen.
-
Letztens im Supermarkt kam die Durchsage, daß Kartenzahlung wegen eines Defekts nicht möglich sein. Übrigens das zweite Mal in der letzten Zeit.
Ich sah dann einige Kunden mit ihren vollen Wagen aus der Schlange ausscheren und zurückfahren. Sie hatten offenbar kein Bargeld dabei.
-
Bei meinen TUV funktionieren die virtuellen Karten auch nicht … natürlich habe ich es dieses Jahr zwei mal vergessen und durfte schön zurück Geld holen
-
Man könnte meinen die Ausfälle sind Absicht…
Im Ausland habe ich so ein Problem noch nie gehabt…
In Deutschland? Oh boy.
„Heute keine Kartenzahlung“
„Lieber in Bar“
-
Habt ihr ebenfalls Probleme mit der MyBMW App?
Letzter Status von 8:37 Uhr…
Verstehe ich das richtig das sich der Status ab und an von selbst aktualisiert? Ich sehe immer nur die Uhrzeit vom Ende der letzten Fahrt... also heute morgen stand immer noch das Datum/Uhrzeit von gestern?
-
Der Status wird aktualisiert, wenn das Fahrzeug einen neuen Status an den Server meldet.
-
Verstehe ich das richtig das sich der Status ab und an von selbst aktualisiert? Ich sehe immer nur die Uhrzeit vom Ende der letzten Fahrt... also heute morgen stand immer noch das Datum/Uhrzeit von gestern?
Es ist immer "der letzte bekannte Status".
Beispiel
Gestern kam ich um 9.10 zu Hause an, habe um 9.13 das Auto abgeschlossen -> App Status 9.13.
Am Nachmittag habe ich die Scheibe noch von Insekten befreit und die SD Card für die Dashcam wieder eingelegt. -> App Status 9.13 - OBWOHL ich danach nochmal im Auto war
Ergo: Hängengeblieben.
Manchmal fährt meine bessere Hälfte das Auto. Meist bleibt es dann bei 7.xx, wenn das Auto abgestellt wurde. -> App Status 7.xx
Nachmittags mache ich meistens die Lüftung per App an -> App Status springt auf Nachmittag
-
kann ich in der App eine Route planen ohne den derzeitigen Standort meines Fahrzeugs
zu berücksichtigen ?
Auto steht am Standort A (bei mir zuhause)
Ich möchte aber eine Route planen von Standort B zu Standort C
Ich glaube aber dass das in der App nicht funktioniert…
Wenn ich das mit Google Maps plane und an das Auto schicke; fährt dann mein Navi genau diese Route oder rechnet es um und macht dazu eine „eigene“ Route die dann ggfs. von meiner Route abweicht ?
Edit: hab mir die Strecke auf dem Handy in Google Maps geplant und an den BMW gesendet.
Gehe also acuh davon aus, dass das Auto dann auch da lang fährt….