Achja, es gibt ein App Update in IOS.
Funktion My BMW App
-
-
Achja, es gibt ein App Update in IOS.
Habs auch gerade geladen und den folgenden Hinweis bei den Remote Software Updates gefunden. Ich dachte die Updates werden über die verbaute eSim von BMW geladen. 🤔
-
Die Info gilt nur für das Vorab-Laden über die App.
Wenn du das Update im Fahrzeug anstößt, verwendet er die interne SIM
-
Ah. Ja, macht Sinn.
-
Danke für Eure Hilfe.
Nach abmelden des Benutzers kann ich mich nun nicht mehr anmelden. Keine Datenverbindung vorhanden.
Die Werkstatt hat über die VIN versucht was auszulesen... Nix 😵💫
Muss also hin an den Tester.
(Bimmercode über Menü Headunit was ändern, z. B. Radioeinschaltlautstärke codieren, und schon startet sie neu)
Was wurde denn vorher alles codiert?
-
Ich habe den Standard Fahrmodus, den B&W Sound und die Absenkung des Beifahrerspiegels codiert.
Das Backup habe ich inzwischen zurück gespielt und Werkszustand des ganzen Systems gemacht, keine Änderung ...
-
Heute wurde die App bei mir aktualisiert.
Jetzt ist mir im Widget dieses Schildsymbol aufgefallen.
Ich vermute mal dass das bedeutet, dass die Alarmanlage scharf ist, liege ich da richtig?
Bei mir wird der Status der Alarmanalge nicht angezeigt.
App Version 4.5.2
G21 aus 4/21 mit Software 11/23.50Kann es sein, dass das nur mit ID8 geht?
-
Bei mir wird der Status der Alarmanlage auch nicht angezeigt.
App Version 4.5.2
G 21 aus 10/22 mit ID 8 und Software 03/2024.40
-
Kann es sein, dass das nur mit ID8 geht?
Müsste auch bei Fahrzeugen mit ID7 angezeigt werden, da beide Versionen mit SP18 laufen.
Die App, bzw. das Widget spinnt auch manchmal und zeigt es einfach nicht an. Gerade wenn man über das Widget in die App gelangt und wieder zurück auf dem Homescreen ist, kann man beobachten wie das Alarmanlagensymbol verschwunden ist.
-
Mit den aktuellen Versionen der myBMW und Google Maps Apps ist es jetzt endlich möglich Ziele ohne Umweg über die myBMW App direkt an das Fahrzeug zu senden.