Ah... gefunden!
Den Tag markier ich mir im Kalender. Selbst gesucht und auch was gefunden. Weiter so. 👌
Ah... gefunden!
Den Tag markier ich mir im Kalender. Selbst gesucht und auch was gefunden. Weiter so. 👌
Ich komm dir da gleich mal von vorn, du!
Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, wenn auch noch in den Zeiten vor Google Maps. Die Verhältnisse kenne ich aber noch gut.
Ich will auch Google Maps gar nicht schlechtreden, ich sehe nur für mich keinen Bedarf für ein zweites Navigationssystem im Auto. Dazu kommt, dass ich in der MyBMW-App alle meine Favoriten und auch komplette Reisen gespeichert habe. Das sind Daten, die ich nicht unbedingt bei Google gespeichert haben möchte.
Ciao
Toscha
Man muss aber auch bei dem ganzen Pro und Contra nicht vergessen, dass RTTI einen 69€ pro Jahr kostet ( wenn man nicht gerade Con. Booster für 99€ hat), dazu kommen noch weitere 89€ für Karten. Damit vergleichen wir also Google/Apple kostenloses Service mit einem der dich 160€ im Jahr kostet bzw. 800€ nach 5 Jahren 🤔
Das ist ein guter Punkt. Darüber werde ich mir im Juni 2024 Gedanken machen, wenn die aktuell gebuchten Dienste auslaufen.
Ciao
Toscha
Das sind Daten, die ich nicht unbedingt bei Google gespeichert haben möchte.
Nutzt du denn keinen Google Account? Ansonsten "haben" sie dich doch sowieso.
Ich war früher auch für absoluten Datenschutz, aber die Einfachheit von Google Kalender und Kontakte haben den Widerstand gebrochen.
Es ist einfach sehr praktisch, alles synchron und überall verfügbar zu haben, und auch noch bequem. Und kostenlos.
Und schon haben sie dich in ihren Klauen.
Also darf Herr Google auch wissen, wo ich täglich so rumfahre. Ich habe auch den Standortverlauf aktiv. War schon öfters ganz praktisch, wenn man mal schnell wissen möchte, wo man denn vor drei Wochen zu einer bestimmten Uhrzeit gewesen ist.
Natürlich habe ich ein Google-Konto. Und natürlich habe ich da auch meine Kontakte gespeichert. Ich habe auch kein grundlegendes Problem mit Google bzgl. Datenschutz. Ich sehe nur keine Notwendigkeit, mehr Daten als ich für sinnvoll halte, dort abzulegen. Und Zeug wie Standortverlauf und ähnliche Tracking-Dienste habe ich tatsächlich nicht aktiviert.
Ciao
Toscha
Da ist aber auch gleich in der Nähe ein großes BMW-Bürogelände, Campus Freimann, und zudem das BMW-Gebrauchtwagenzentrum. Die auffällig hohe Anzahl an BMW und Mini könnte auch damit zusammenhängen.
Ja weiß ich, war ja auch unterwegs ins 01.42.
Nein, in dem Fall sind sie alle von der A99 aus Feldmoching auf die A9 gefahren, wo man normalerweise übers Kreuz fährt. Vielleicht sind ganz wenige in die Niederlassung rein, aber der Pulk war schon erstaunlich, die mit mir von der Autobahn abgefahren und danach wieder drauf sind.
Genau in der Überleitung zur A9 war der Unfall. Das war kein Zufall.
Da fährt man normalerweise ja nicht an der Arena lang, wenn das Kreuz ned dicht ist.
Hatte letztens wieder ne Situation, warum ich das BMW Navi einfach nicht mag bzw. warum google maps in meinen Augen deutlich überlegen ist.
Route bei google maps geplant: 31 Minuten
Ziel ans Auto gesendet
Tag drauf um 11 Uhr ins Auto gestiegen: 38 Minuten, Ankunftszeit lt. BMW 11:38
Willst du mich verarschen???
Gleich gesehen wo das BMW Navi an einer Stelle anders abbiegt und bei der entsprechenden Stelle nach ca. 10 Minuten ignoriert
Neue Ankunftszeit: 11:35 lt. BMW
JA WENN DU SCHON 10 SEKUNDEN NACHDEM ICH ANDERS GEFAHREN BIN WEIßT, DASS ES SO 3 MINUTEN SCHNELLER IST, WARUM SCHLÄGST DU DANN NICHT GLEICH DIESE ROUTE VOR???
Tatsächliche Ankunftszeit: 11:32
STVO konform gefahren, Limits eingehalten, kein Verkehr, Überland ohne Ampeln... Wäre nicht das erste mal gewesen
Das liegt an der Rechenleistung. Google hat mehr Power 💪🏻 beim Einrechnen von Alternativen.
Bin mal gespannt, ob das in der nächsten Generation besser wird.
Mich wundert aber, dass deine Ankunftszeit so schlecht passt. Fährt jemand anderes noch mit deinem Profil?
Das stimmt bei mir schon recht gut.
Oder war das nur Stadtverkehr?