Funktion My BMW App

• Hallo zusammen,

wollte auch die Remote Services buchen. Allerdings gibt er mir automatisch noch den Drive Recorder für 240€ in den Warenkorb. Hab ich da etwas übersehen?

Schöne Grüße

Andi

• Hallo zusammen,

wollte auch die Remote Services buchen. Allerdings gibt er mir automatisch noch den Drive Recorder für 240€ in den Warenkorb. Hab ich da etwas übersehen?

Schöne Grüße

Andi

Vielleicht hast den mal angewählt gehabt. Lösch halt mal Cache und Cookies.

• Entweder bin ich zu alt oder doch nicht so connected, weil wenn ich mir den Connected Booster Paket für 99€ anschaue hab ich in all der Zeit nur Remote Services genutzt.

Die jetzt auch noch umsonst sind. Rest ist wirklich alles was man per Phone einfacher haben kann 🤔

• Map Update kostet 89 Euro aktuell.

Das Package Prof. gibt es nicht mehr. Du kannst den Booster nehmen für aktuell 99 Euro.

Achtung RTTI setzt aktuelle Karten voraus, das sollte man im Hinterkopf haben. Sonst hat man Anzeigefehler drin. Glaub -2 geht. Also wenn man aktuell nen 2023-1 hat, dann kommt es schon zu Fehlern.

Apropos RTTI:

Bei all meinen bisherigen Fahrzeugen war die Google Navigation, was Stau-Aktualität/Umfahrung angeht, den eingebauten Navis deutlich überlegen.

Wie ist das im aktuellen G20 mit RTTI Navi-Unterstützung?

Wenn ich es richtig verstanden habe, macht RTTI die aktuellen Navi-Daten deutlich besser.

Ist das mittlerweise auf auf Google Niveau?

Oder empfieht es sich weiterhin mehr, die Google Navigation per Android Auto aufs große Display zu holen?

• RTTI macht die Navigation besser. Ohne würde ich die gar nicht verwenden.

Google ist aber weiterhin in der Aktualität überlegen. Es werden Daten ausgetauscht. Kommt bisschen auf die Örtlichkeit an.

Subjektive Erfahrung:

Im südöstlichen Bayern sind Google und RTTI von BMW sehr nah beieinander.

Habe es aber auch schon erlebt dass RTTI besser war.

einmal hat er mich durch die Zufahrt für die Allianz Arena gejagt. Da fährt wenn kein Spiel ist normal ja keiner auf der sechsspurigen Straße.

War schon auffällig, dass dort zu der Zeit nur BMW und MINI Autos waren. Man umfährt das Kreuz München nord.

Ich war 20 Minuten vor meinem Kollegen da, der mit CarPlay im superb vor mir gefahren war.

• RTTI macht die Navigation besser. Ohne würde ich die gar nicht verwenden.

Ist RTTI dauerhafter, fester Bestandteil des Navis?
    Es wird mir bei den digitalen Diensten nicht angezeigt. Nicht als gebucht und nicht als buchbar.

Im Fahrzeug steht aber oben rechts dass RTTI Logo im Display.

• Da ist aber auch gleich in der Nähe ein großes BMW-Bürogelände, Campus Freimann, und zudem das BMW-Gebrauchtwagenzentrum. Die auffällig hohe Anzahl an BMW und Mini könnte auch damit zusammenhängen.

Aber generell bin ich von RTTI und dem internen Navigationssystem sehr überzeugt. Allein schon die dynamische Routenführung möchte ich nicht missen. Vergleichen mit Google Maps kann ich es aber nicht, das habe ich dafür noch nie genutzt.

Ciao

Toscha

• RTTI ist ein Service der gebucht wird.

Dürfte bei OS8.5 nicht anders sein.

Hast das vielleicht im Paket drin?

Ich habe OS8. Keine Ahnung, ob es in einem Paket enthalten ist.

Bewusst habe ich es nicht mitbestellt. Von RTTI habe ich auch erst hier vor ein paar Tagen das erste Mal gelesen.

Ah... gefunden! Es ist laut Dienste-Übersicht im "Connected Package Professional" enthalten, das eine Laufzeit von zwei Jahren hat.

Dieses Paket enthält sehr viele Dienste.

Ich gehe davon aus, wenn es nach zwei Jahren ausläuft, dass man die Inhalte aus diesem Paket dann irgendwie einzeln buchen kann.

Aber wer weiß, was in zwei Jahren ist. Das sind ja mittlerweile Welten bei der digitalen Entwicklung.

• Vergleichen mit Google Maps kann ich es aber nicht, das habe ich dafür noch nie genutzt.

Was ich am Google Navi so schätze:

Sobald es auf der gefahrenen Strecke Verzögerungen gibt, bietet es dir direkt schnellere Alternativrouten an. Alles recht einfach und sehr zuverlässig.

Gerade auch, wenn man hier im Ruhrgebiet unterwegs ist. Es gibt ein wildes Netz an Autobahnstrecken und es gibt meist einige Ausweichrouten, die nicht viel länger sind, aber schneller bei Stau oder stockendem Verkehr.

Da war ich von den vorherigen Navis von BMW (E90) = grottenschlecht und auch vom aktuelleren GTI und Mini Cooper enttäuscht. Die haben die Daten aber auch nur per TMC erhalten.