Funktion My BMW App

• ….Bj. 02/2020 meinte ich natürlich. Meine Fahrten kam mit dem letzten SW Update der App.

SW Fahrzeug: 07/2022.58

SW App: 2.11.1(19850)

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Hab mal ne Frage, allgemein zur BMW App.

Habe mein Auto erst seit letzter Woche.

Ist es normal, dass die App garnichts anzeigt, wenn man kein aktives Abo besitzt?

Bei meinem Mercedes war es so, dass man zB wenigstens sehen konnte, ob Türen/Fenster etc. geschlossen sind. Und wenn man ein Abo hatte konnte man das natürlich noch steuern, aber einige Daten waren auch ohne Abo einsehbar.

So sieht es aktuell bei mir aus.

• Hallo Monti91,

ja, RemoteServices waren früher mal dauerhaft aktiv, ist jetzt nur noch mit Abo möglich.

In dem Fall würde ich sagen ist das schon gut investiert, weil du ja gleich alle Funktionen bekommst, bis auf Kartenupdate.

Wenn du warten willst bis zum Black Friday, da hatte BMW bislang immer einen Rabatt drin.

• Vielen Dank für die Info.

War mir unsicher, ob das bei mir alles normal funktioniert, weil ich das Auto ja erst kürzlich hinzugefügt hatte.

Ich denke mal du redest dann vom Connected Booster Paket, ist das richtig?

• ja, RemoteServices waren früher mal dauerhaft aktiv, ist jetzt nur noch mit Abo möglich.

Wann war denn die Umstellung?

Ich habe das schon mehrfach gelesen und trotzdem steht bei meinem aus 05/2022 noch „Unbegrenzte Laufzeit“ an den meisten Diensten.

Lediglich Connected Package Professional, Alexa und Map Update haben eine Laufzeit…

• Da gab es mal ein hin- und her.

Ich meine das war mal eine Phase, wo das nicht mehr dabei war, dann doch wieder mal.

Könnte mit der Umstellung von 3 Jahren auf 2 Jahre Erstlaufzeit zusammenhängen.

Meiner aus 2021 hat die Remote Services im Connected Package Professional für 3 Jahre und sie laufen aus.

Ich hab nur die Teleservices, Notruf und CarPlay und Drive Recorder (war als Sonderausstattung gekauft) unbegrenzt.

Ich habe somit auch bis Juni 2024 die Dienste, obwohl mein Auto über 1 Jahr älter ist.

• Vllt kann mir jemand helfen, bzw die Frage beantworten.

Kann ich in der My BMW App irgendwo einstellen, dass ich über Änderungen per Popup Nachricht informiert werde?

Zb wenn das Fahrzeug entriegelt wird.

Ich komme darauf, da mein Dienst-Benz immer Nachrichten schickt, wenn ich ihn entriegele.

Da würde man ja theoretisch auch bei einem unberechtigten öffnen benachrichtigt, das fände ich nicht schlecht, wenn das bei Bmw auch ginge.