warum sollte dies jetzt erst ab BJ 07/2020 funktionieren. Ich habe hier im Forum die ganze Diskussion jetzt nicht mitbekommen. Zu meiner Anfrage beim Kundendienst wollten die meine Fahrgestellnummer haben... und dort hätten sie ja dann sehen können, dass wenn es erst ab 07/2020 funktionieren sollte, dass sie mir eine andere Antwort hätten geben können. Gut jetzt weiß ich natürlich nicht wer die Antwort formuliert hat Aber was soll denn technisch dagegen sprechen?
Weil es ab 07/2020 einige technische Änderungen in der Hardware gab. Es ist u.a. die Musikfestplatte weggefallen und erst ab 07/2020 funktionierte der iPhone Digital Key. Auch war ab diesem Zeitpunkt der DAB Tuner serienmäßig. Es könnte also durchaus sein dass das betreffende Steuergerät, welches vor 07/2020 verbaut wurde irgendwas nicht kann was ab 07/2020 dann ging. Da BMW sowas nicht offiziell aus vertrauenswürdiger Quelle kommuniziert, müssen wir leider spekulieren.
Was der Kundendienst sagt ist in etwa so relevant als ob in Hamburg Hauptbahnhof (Gleis 12) eine Bratwurst platzt. 😛