Funktion My BMW App

• Muss ich was wissen? Habe ich was verpasst?

Wann immer ich Apple Karten mit Google vergleiche stelle ich fest wie grottig die Apple Informationen immer noch sind.

Apple Maps ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt. 😛

Während Google eine etwa durchgängig hohe Qualität der Karten hat, schwankt diese bei Apple Maps mitunter stark zwischen grottig, ganz ok und gleichwertig zu Google. Wegen dieser starken Schwankungen bevorzuge ich Google wenn ich nicht mit meinem eigenen Auto unterwegs bin.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also fast immer... deiner steht doch nur :P :thumbsup: :D

Zu Fuß nutze ich immer Google, nie Apple Maps. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hallo zusammen,

nochmal zurück auf die Funktion "Meine Fahrten" in der App. Bei mir wird nichts angezeigt. Ich habe dazu eine Antwort von BMW erhalten:

Ihr Anliegen zur My BMW App und der neuen Funktion "Meine Fahrten" haben wir sorgfältig geprüft. Um die Fehlfunktion zu beheben, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:

Loggen Sie sich zuerst in der My BMW App aus.

Schritt 1: Starten Sie den Motor.

Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor den Lautstärkeregler 30 Sekunden lang gedrückt, bis das Display schwarz wird und warten Sie 2 Minuten.

Aktualisieren Sie bitte nun die Dienste in Ihrem Fahrzeug. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:

Schritt 1: Öffnen Sie im Hauptmenü des Control Displays das Menü „ConnectedDrive".

Schritt 2: Drücken Sie die „Option-Taste" unterhalb des BMW iDrive Controllers.

Schritt 3: Klicken Sie im darauffolgenden Untermenü auf „BMW Dienste aktualisieren“.

Schritt 4: Warten Sie, bis die Daten übertragen wurden und bestätigen dann den abgeschlossenen Vorgang mit „OK“.

Nun bitten wir Sie sich erneut in der My BMW App einzuloggen.

Ich habs probiert und es geht immer noch nicht. :( Hat es von euch einer hinbekommen? (gut ich bin jetzt seit dem nicht mehr gefahren, vielleicht muss ich einmal eine Runde drehen)

LG

• Ich habs probiert und es geht immer noch nicht. :( Hat es von euch einer hinbekommen? (gut ich bin jetzt seit dem nicht mehr gefahren, vielleicht muss ich einmal eine Runde drehen)

Bei mir geht es auch nicht. Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?

• Meins wurde 07/2019 gebaut - habe die aktuelle Software drauf -> 07/2022.40

Ich befürchte dass es erst ab Baujahr 07/2020 funktioniert. Es sei denn jemand hat andere Erfahrungen. 🤷🏻‍♂️

• warum sollte dies jetzt erst ab BJ 07/2020 funktionieren. Ich habe hier im Forum die ganze Diskussion jetzt nicht mitbekommen. Zu meiner Anfrage beim Kundendienst wollten die meine Fahrgestellnummer haben... und dort hätten sie ja dann sehen können, dass wenn es erst ab 07/2020 funktionieren sollte, dass sie mir eine andere Antwort hätten geben können. Gut jetzt weiß ich natürlich nicht wer die Antwort formuliert hat :D Aber was soll denn technisch dagegen sprechen?