Funktion My BMW App

• Das hab ich auch gemacht. Bin gespannt, ob die nächste Fahrt dann wieder drin ist.

Is dennoch komisch, ansonsten funktioniert alles. Status und Standort wird richtig angezeigt etc...

Du kannst in den Datenschutzeinstellungen, nochmal die Einstellung für die Fahrtaufzeichnung rausnehmen und nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder rein.
    Vielleicht hat sich das verklemmt.

• "Schreckmoment im Urlaub", oder "Wie die App mich gerettet hat".

Was war passiert?

Wir kamen an, und checkten ein. Beim verlassen wollte das Auto sich schon nicht selbst verriegeln, also am Schlüssel gedrückt.

Zum ausladen des Gepäcks öffnete ich den Kofferaum am Griff.

Zur Überraschung der Familie ließen sich aber die Türen nicht mehr öffnen 😧!

Türgriffe anfassen oder Schlüssel drücken bewirkte nur ein zucken der Verriegelung.

Das Ganze wiederholte sich am Abreisetag erneut.

Nur mit Hilfe der App ließen sich die Türen entriegeln.

Nun funktioniert alles wieder so als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Du kannst in den Datenschutzeinstellungen, nochmal die Einstellung für die Fahrtaufzeichnung rausnehmen und nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder rein.
    Vielleicht hat sich das verklemmt.

Ich hab erstmal den Fehler in der App gemeldet. Danach im Auto alle Datenschutzpunkte deaktiviert und aktiviert, danach das selbe in der App wiederholt. Danach hab ich noch das Naviupdate auf JOY 2025-1 aufgespielt.

Was davon jetzt geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber jetzt sind alle Fahrten vom Februar wieder in der App.

Erst hätte ich auf eine schwache Starterbatterie getippt, aber dann dürfte die App auch keinen Erfolg haben...

Wie alt ist die Batterie vom Schlüssel? Evtl hatte der Schlüssel zu wenig Sendeleistung?

Warst in einem anderen Land? Evtl ist da die Selbstverriegelung deaktiviert?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Erst hätte ich auf eine schwache Starterbatterie getippt, aber dann dürfte die App auch keinen Erfolg haben...

Wie alt ist die Batterie vom Schlüssel? Evtl hatte der Schlüssel zu wenig Sendeleistung?

Warst in einem anderen Land? Evtl ist da die Selbstverriegelung deaktiviert?

Die Batterie war nach x-hundert km Anreise gut geladen.

Der Display Key war geladen.

Anderes Land ja (Italien), aber im letzten Jahr hatte ich an gleichem Ort keine Probleme.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)