Zumindest mein G23 mit OS7 (07/2024.30) aktualisiert nicht mehr nach dem letzten Absperren. Aktuell zeigt die App als letztes Datum den 18.10.24 an, was auch passt. Es gibt auch noch ältere Screenshots, mit früherer Version der App wie auch der Fahtreug-S/W mit bis zu 14 Tagen Standzeit ohne Aktualisierung.
Funktion My BMW App
-
-
Aufgrund Seitenwechsels nochmals die Frage an Besitzer von Fahrzeugen mit OS 8: Es geht um das "Aktualisiert vom Fahrzeug" in der My BMW App. Bei allen früheren Fahrzeugen war es das Datum der letzten Nutzung (nach Abschließen des Fahrzeugs). Daran änderte sich auch nichts, wenn das Fahrzeug längere Zeit stand. Bei meinem neuen G21 LCI erfolgt ca. einmal täglich eine Statusänderung. Ist das mittlerweile bei den moderneren Fahrzeugen grundsätzlich so, dass sie sich unabhängig von einer Nutzung oder Standzeit automatisch einmal täglich mit der My BMW App connecten?
-
1. Es ist nicht notwendig, die Frage zu wiederholen, nur weil in Seitenwechsel stattgefunden hat. Da hätten wir hier einiges unnötigerweise mehrfach auf dem Programm.
2. Ob es tägliche Aktualisierungen bei Nicht-Nutzung gibt, weiß ich nicht. Ein Klemmenwechsel (Auf- und Abschließen) reicht bei mir aber meistens (nicht immer) aus, um eine Aktualisierung anzustoßen.
-
Mein Fahrzeug (OS8) sendet auch ca. alle 24h ein Update an den Server. Ich muss dieses Update aber vom Server abrufen, also die App aktualisiert nicht automatisch, wenn sie nicht aktualisiert oder geschlossen und geöffnet wird (iOS18)
-
OS18
Eine so frühe Alpha-Version wird hier sonst kaum einer haben.
-
iOS18
-
Genau, hab das "i" hinzugefügt
-
Kurze Frage, ist bei euch auch die Funktion "meine Fahrten" in der App deaktiviert worden?
Ich will jetzt da nicht groß rum spielen mit aktivieren etc., weil ich befürchte, dass dann die alten Fahrten weg sind...
Ich hab gestern im Auto die Werte ab Individual zurück gesetzt. Kann das damit zusammen hängen?
Ich hoffe, das ist nur ein Bug der sich von alleine auflöst 🫣
-
Ist bei mir nicht passiert. Ist noch alles da wie es soll.
Warum es mit dem Rücksetzen im Auto zusammenhängen sollte, wäre für mich nicht logisch. Es wird ja auf dem Server gespeichert.
-
Auch bei mir alles beim Alten - hab gestern auch wie ziemlich oft Individual zurückgesetzt. Sind die Datenschutzeinstellungen korrekt? Mit dem korrekten Account angemeldet?