Funktion My BMW App

  • also ich abs genau so gemacht wie von marques geschildert.


    Bleibt die Frage, übernimmt er die Route oder nur Start-und Zielpunkt ?

    Nein, die Route wird nicht übernommen.

    BMW Maps nutzt aber u.a. den Algorithmus von Google, daher kann es sein, dass die Onlineroute der von Google Maps entspricht.

    Muss aber nicht sein.


    Die Offline-Route wäre aber ein Zufall.

  • Probier's doch einfach aus. :)


    Ich habe hier Android, da ist das anders implementiert. Wenn ich hier in Google Maps eine Route plane, inklusive Zwischenzielen, muss ich alle Ziele separat über die MyBMW-App ans Auto schicken und dort im Navigationssystem wieder richtig sortieren. Die Route zwischen den jeweiligen Zielen berechnet aber das System im Auto, die wird nicht von Google Maps an die MyBMW-App übertragen und somit erst recht nicht von dort zum Auto.


    Funfact: Selbst in der MyBMW-App kann sich das Routing bei identischen Zielen von dem im Auto unterscheiden. Was letztlich auch logisch ist, wenn auch für die eine oder den anderen überraschend.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wenn man die Zahl der Zwischenziele erhöht, kommt bei mir unter Android meistens etwas Vernünftiges heraus. Also so, wie ich ursprünglich fahren wollte. Mehr lässt sich momentan wohl nicht herausholen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • In meinem Fall, weil Android Auto nicht ansatzweise so gut funktioniert, wie ich es vom internen System gewohnt bin. Wesentliche Mankos bei Android Auto:

    - Kein brauchbarer Zoom bei der Anfahrt an Kreuzungen o. ä.

    - Keine Option Routenkriterien (Schnell, Kurz, Effizient) einzustellen.

    - Keine Möglichkeit, sich während der Fahrt Alternativrouten anzeigen zu lassen.

    - Keine Möglichkeit, sich Medieninformationen, wie Radiosender oder Titel des gespielten Stücks vom USB-Stick, anzeigen zu lassen. AA kennt nur Spotify als Medienquelle.

    - Für mich in CH nicht nutzbar, da meine Mobilverträge kein CH-Roaming beinhalten.

    Damit ist AA für meine Bedürfnisse so dermaßen dysfunktional, dass ich gern für die Verlängerung von RTTI bezahlt habe.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Toscha42
    Mir ging es ja nur darum, wenn man eine Route mit mehreren Zwischenzielen von Maps gesendet bekommt.
    Generell finde ich das System von BMW auch besser, wobei du auch die "normalen Medien" nutzen kannst und trotzdem AA laufen lassen kannst.
    Die Routenkriterien kannst du ja am Handy auch schon bei der Route einstellen ;)

  • Ivocel, vielleicht übersehe ich was, aber wo lassen sich in Google Maps weitere Kriterien einstellen? Ich kenne nur dieses Optionenmenü:


    Screenshot 2024-09-18 094806.jpg


    Und ja, ich kann mit AA sonstige Medien nutzen, die Medieninformationen, wie Interpret, Titel, Cover o. ä., werden aber nicht eingeblendet.


    Was das Routing mit mehreren Zwischenzielen angeht, habe ich mir mittlerweile eh angewöhnt, die vor Fahrtbeginn als 'Reise' zu speichern. Das funktioniert einigermaßen zufriedenstellend, zumindest solang man keine längeren Pausen macht.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]