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Der Sollwert ändert sich doch mit der Umgebungstemperatur.
Genauer gesagt mit der Reifen Innentemperatur. Kann man auch beobachten, wenn man lange richtig sportlich fährt, dann geht der solldruck auch nach oben, weil sich die Reifen Innentemperatur erhöht.
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Genauer gesagt mit der Reifen Temperatur. Kann man auch beobachten, wenn man lange richtig sportlich fährt, dann geht der solldruck auch nach oben, weil sich die Reifen Temperatur erhöht.
Du meinst die Isttemperatur.
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Oh ja, natürlich.
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Die Solldruck im Control Display geht genauso hoch wie der Istdruck bei warmgefahrenen Reifen, sonst würde es ja bei extremen Temperaturunterschieden Fehlermeldungen geben.
Deshalb ist in der Bedienungsanleitung auch angegeben, dass sich die Angaben an der Türsäule auf kalte bzw. Reifen mit gleicher Temperatur wie die Umgebungstemperatur beziehen und man deshalb die Reifendrücke anhand diesen Angaben nur prüfen kann, wenn das Fahrzeug 2 h gestanden ist.
Die Angaben im Control Display beziehen sich dagegen auf die aktuelle Temperaturdifferenz zwischen Reifen und Umgebung, deswegen kann man mit den Angaben auch beim Fahren prüfen.Zumindest versteh ich das so.
Hier übrigens ein guter Artikel zu den Neuerungen: -
Die Angaben im Control Display beziehen sich dagegen auf die aktuelle Temperaturdifferenz zwischen Reifen und Umgebung.
Aber wen interessiert das? Den Fahrer interessiert doch nur, ob sich der Ist-vom Sollwert bei kaltem Reifen unterscheidet. Da kann ich einen wandernden Sollwert nicht gebrauchen, bzw. verwirrt er nur. Jedenfalls empfinde ich das so.
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Aber wen interessiert das? Den Fahrer interessiert doch nur, ob sich der Ist-vom Sollwert bei kaltem Reifen unterscheidet. Da kann ich einen wandernden Sollwert nicht gebrauchen, bzw. verwirrt er nur. Jedenfalls empfinde ich das so.
Und genau dafür gibt es den Punkt wo du manuell resetest ohne Reifen grössen Einstellung etc. Dann hast du das was du möchtest.Mache ich persönlich bei den 20 Zöllern .
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Ich hab noch nie gesehen, dass der Sollwert wandert.
Der steht bei mir im Sommer wie im Winter gleich.Und da sind schon mal 25 Grad im Stand Unterschied, bei Fahren noch mehr.
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Der Sollwert ändert sich sogar bei gleichbleibenden Außentemperaturen. Wenn ich jetzt losfahre, ändert sich der Sollwert, wenn ich ne halbe Stunde fahre, mal mindestens von 2,3 auf 2,4. Istwerte hab ich rundum 2,5. Dieser Wert steigt bei wärmer werdenden Reifen natürlich auch an.
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Also bei mir wird auch der Druck netterweise mit angezeigt.... nur habe ich eine andere Frage:
Wo zum Teufel finde ich diesen Dark Mode? Such mir ein Wolf in der App..... oder gibts den nur bei iOS?Nein, das geht auch bei Android, allerdings habe ich mein Telefon generell im Dunkelmodus laufen. Ich weiß nicht mehr, ob ich sonst noch was gemacht habe. Aber grundsätzlich funktioniert der Darkmode auch bei Android.