unterschätz nicht das mehrgewicht des fleischigeren reifens bei 18 zoll... so leicht sind die nicht. da 18 zoll auch keine performance orientierten felgen sind, wiegen die von grundauf mehr als die sportlicheren 19er die bmw anbietet. oben sprechen wir vom komplettrad. ich hab schon 18er gesehen, wo nur die felge selbst 18 kg wiegt
Beschleunigung 0 - 200 Km/h 330d G20 xDrive 286PS Mild Hybrid
-
-
Ich werde es ausprobieren, wiegen könnte ich sie ja noch mal.
-
ja das wäre auf jeden fall interessant. finde sowas immer spannend... besonders wenns anders kommt als erwartet
... also wenns positver ist als erwartet
-
1 bis 1,5 sekunden wäre höchst gravierend
ich bin zwischen 0,2 bis 0,4 sek. schneller geworden.
zitiere mich mal aus einem anderen thread
"Also fassen wir zur Übersicht zusammen:
Serie 23,6 kg 8x19" BMW 791M
Serie 25,3 kg 8,5x19" BMW 791M
auf Pirelli Pzero Runflat 225+255
CF.2FF 21,6kg 9X20" mit Michelin PS4S (-2kg)
CF.2FF 22,9kg 10x20" mit Michelin PS4S (-2,4kg)
auf Michelin PS4S ohne Runlflat 235+265
Trotz ein Zoll größer und breiterer Reifen die obendrauf deutlich breiter bauen, hat man hier einen Gewichtsvorteil von 8,8kg.
Das darf sich definitiv sehen und als Lightweight Rad bezeichnen lassen?"
habe ja die gleichen Felgen und vorher die 19 Zoll von Borbet mit Runflat, ich bin minimal langsamer geworden 100-200km/h.
-
......habe ein youtube Video gefunden, dort hat einer im 330d - ich denke ohne Allrad - 5,3 s auf 100 und 20,9 s auf 200 beschleunigt.
Da mein zukünftiger mit Mild und Allrad schon bei den Werksangaben bei 5,0 s auf 100 liegt, denke ich, unter die 20 s zukommen.
Noch 46 Tage bis zur Auslieferung!!!!!!!!!!!!
-
......habe ein youtube Video gefunden, dort hat einer im 330d - ich denke ohne Allrad - 5,3 s auf 100 und 20,9 s auf 200 beschleunigt.
Da mein zukünftiger mit Mild und Allrad schon bei den Werksangaben bei 5,0 s auf 100 liegt, denke ich, unter die 20 s zukommen.
Noch 46 Tage bis zur Auslieferung!!!!!!!!!!!!
Die ersten Meter ist der x drive schneller, ab ca 80km/h ist x Drive aber kontraproduktiv in Bezug auf Beschleunigung bei <400PS
-
Also unter 20 Sek. kann ich mir nicht vorstellen, dass der 330d machen kann.
Ich hatte den 330d (xDrive) im F31 mit M-PPK und damit auch 286 Pferde. Die Zeiten waren rd. 5,5 Sek. auf 100 und 0-200 ~23 Sekunden. Über 3 Sekunden wird der Generationensprung - glaube ich - nicht ausmachen.