Liste aller Sprachbefehle - „Hey BMW“

• Habs ausgetestet.

Die Fenster werden nicht geschlossen wenn schon eine Tür offen ist und auch nicht wenn man schon den Motor abgestellt hat.

Auch zum öffnen der Fenster per Sprache muss die Fahrbereitschaft bestehen, sonst geht es nur mit den Türschaltern.

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

• Habe heute vom :) das aktuelle Update bekommen. Jetzt erzählt Sie mir keine Witze mehr und wenn ich frage, wie zum Beispiel ein M8 macht, versteht sie es nicht ;(

• ja; das hab ich gesehen :) Witzig, dass sowas funktioniert !

Die Sprachsteuerung im BMW scheint da wirklich recht gut zu sein im Vergleich mit anderen Herstellern

Schade finde ich das man z.B. nicht die Nebelscheinwerfer per Sprache aktivieren kann, weil gerade im Dunkeln

finde ich es immer ein wenig fummelig, die passende Taste da unten links zu finden.

Ich fände es sicherer; wenn man das auch per "Nebelscheinwerfer an!" aktivieren könnte....

• Cool wäre es definitiv.

Ich habe die Vermutung, dass es rechtlich nicht sein darf, Scheibenwischer und Lichter per Sprache zu steuern, da sonst der Beifahrer Einfluss drauf nehmen könnte.

• "Mein Popo ist kalt" funktioniert auch :)

Wie man aber auf die Idee kommen kann bei einem Vergleich nicht jedem Auto die gleichen Fragen/Aufgaben zu stellen erschließt sich mir nicht.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes | 19.02.2025 - M2 Coupe / Saphirschwarz

• Ich habe auch Toyota und Volvo ausgiebig getestet (Toyota haben wir zu Hause, geht fast nur Adresse eingeben). BMW ist da schon sehr gut dabei.

Aber seit Junior an Bord ist kannst du das eh vergessen mit der Sprachsteuerung (vielleicht wenn er schläft...).

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)