Entweder per Sprachbefehl "Aktivierungswort ändern" oder in den Einstellungen - weiß aber gerade den genauen Punkt nicht mehr. Ist aber leicht zu finden.
Liste aller Sprachbefehle - „Hey BMW“
-
-
Moin,
habe heute festgestellt, das man auch die Fenster per Sprachbefehl öffnen und schließen kann!
z.B. ....öffne Fenster hinten rechts.
So kann auch der Beifahrer alle Fenster bedienen.Gruß Jörg
-
Gibt es irgendwo eine Liste aller Sprachbefehle?
Der Befehl für die Motortemperatur will bei mir nicht mehr verstanden werden.
Vor einiger Zeit fragte ich "Hey BMW, bist du schon warmgefahren"?
Antwort bei warmem Motor "Ich bin ganz warm"
Antwort direkt nach Kaltstart "Ich bin doch auch nur von diesem Planeten"Wenn ich das jetzt frage, bekomme ich immer nur die Wetterinfo oder Navizieleingabe
-
Ich habe meine Assistentin gefragt, ob sie einen Fetisch hat.
Sie hat mich dann etwas länger zugequatscht....kann das aber im Wortlaut nicht mehr widergeben. -
Wie ist euer Sprachbefehl wenn ihr die Farbe der Ambiente Beleuchtung ändern wollt?
Bei mir geht hier nur mit "Lichtfarbe". Ambientelicht, Innenraumlicht geht bei mir alles nicht. Dazu kommt, dass nur Farben eingestellt werden so wie es auch im Menü interlegt ist, also zB Farbe Rot geht nicht, intelligenterweise müsste die Antwort dann sein "Soll ich Orange oder Bronze einstellen" oder sowas in der Art.
Was hab ihr sonst noch so probiert per Sprachbefehl zu steuern?
In der Regel nutze ich das fürs Navi, was auch ganz gut klappt, inkl. verschiedenster Subfunktionen "Tankstelle auf Route", "neue Zwischenziele", "Suche Supermarkt", "Suche Parkplatz" usw.
-
habe heute festgestellt, das man auch die Fenster per Sprachbefehl öffnen und schließen kann!
z.B. ....öffne Fenster hinten rechts.
So kann auch der Beifahrer alle Fenster bedienen.Das geht nicht nur ganz sondern auch in Viertelschritten.
"Hey BMW, alle Fenster 1/4 öffnen" -
Das geht nicht nur ganz sondern auch in Viertelschritten."Hey BMW, alle Fenster 1/4 öffnen"
das habe ich jetzt am Wochenende endlich testen können, nach dem das Update drauf war. Es ist schon erstaunlich cool.
-
Das geht nicht nur ganz sondern auch in Viertelschritten.
"Hey BMW, alle Fenster 1/4 öffnen"Es geht übrigens auch "Hey BMW, öffne das Fahrerfenster einen Spalt" ... da is das Fenster dann wirklich nur einen kleinen Spalt offen
-
Probiert mal:
"Hey BMW, Selbstzerstörung"
-
Probiert mal:
"Hey BMW, Selbstzerstörung"
Ist das nicht zu riskant? Oder fragt er nach dem Selbstzerstöungscode?