Liste aller Sprachbefehle - „Hey BMW“

• Hat jemand zufällig eine Ahnung warum ich Hey BMW(in meinem Fall Hey Sascha) mindestens 4-5 mal wiederholen muss bis es reagiert. Außerdem muss ich es fast schreien damit überhaupt was passiert.

Moin Moin!

Laut Anleitung sollte das Aktivierungswort aus 3 Silben bestehen (wahlweise ohne Hey, da dies nicht notwendig ist).

Es kann also sein dass Hey Sa Scha (ohne Hey) also zu kurz ist und vll zu wenig differenziert…

Versuch doch einfach mal auf Hey Martina oder Hey Ursula zu ändern und dann siehst du ja ob’s daran lag….

Sonnigen Gruß!

• Also bei mir reagiert er jedes mal auf "Hey KITT" :thumbsup: Dafür muss ich auch nicht besonders laut reden. Stefooon1967 Wenn Du kein eigenes Aktivierungswort hinterlegt hast, dann würde ich behaupten, dass da bei Dir etwas falsch ist. Vielleicht hast Du mal einen anderen Wagen zum Vergleich - "fast schreien" ist ja sehr subjektiv.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ich weiß nicht, ob das direkt zu den "Sprachbefehlen" gehört, aber als wir letztens per Sprachbefehl die Navigation zum präferierten Fast Food Hersteller angefragt haben, und als sie dann zum 10. Mal fragte, "Welches dieser Ziele soll ich nehmen" sagte meine bessere Hälfte etwas ungehalten "Schnauze!" und sie antwortete "Entschuldigung, manchmal scheine ich etwas schlecht zu hören" und hat sich einfach abgeschalten :D

Hatte die Wirkung eines sehr höflichen "Du kannst mich mal, bin dann mal weg."

• Die Sprachsteuerung geht mir jedes mal wieder so auf den Senkel, wenn ich ihr mal wieder ne Chance gebe.

"Navigiere zu Gasthof Geier"

"Ich konnte kein Ziel mit dem Namen Gasthof Geyer finden"

5x probiert - er kapiert es einfach nicht. Sage ich dann nur "Gasthof", dann listet er mir die Ziele auf, wo der richtige dabei ist. Wenn ich bei Google "Gasthof Geyer" eintippe kommt von selbst "meintest du Gasthof Geier"

"Navigiere zum Donau Einkaufs Zentrum"

"Ich konnte kein Ziel mit dem Namen Donau Einkaufs Zentrum finden"

"Navigiere zum DEZ"

"Ich starte die Navigation zum Donau-Einkaufs-Zentrum DEZ"

WILLST DU MICH VERARSCHEN???

• Ich habe bei mir festgestellt, es hilft immer den Ort zu nennen..

Wenn ich sag Navi zum Main Taunus Zentrum.. dann rödelt er recht lange und findet es mal und mal nicht... wenn ich aber sage Navi zum Main Taunus Zentrum in Sulzbach findet er das direkt. Ebenso bei Gaststätten oder ähnlichem :thumbup:

Gibt aber auch Tage da klappt es irgendwie gar nicht..

• Bevor ich mein Auto bestellte, hatte ich einen Wagen übers WE geliehen, bei dem die Sprachsteuerung immer perfekt funktionierte. Im neuen Auto dann war es viel schlechter und ich war enttäuscht.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt