Ich habe mich, glaube ich jedenfalls, zum Thema SUV nicht geäußert. Ich bin da ganz offen, ich mag keine SUV, obwohl meine Frau selbst einen kleinen (Yeti) fährt. Das hat aber nichts mit Umweltaspekten zu tun, denn die Schädlichkeit unterscheidet sich bestenfalls marginal, sondern liegt daran, dass diese Dinger jedem normalen Auto die Sicht nehmen, wenn man hinterherfährt. Und wenn man selbst so einen fährt, kann der vom Fahrverhalten nicht mit einem normalen PKW mithalten, auch wenn besonders die Audi SQ5-Fahrer wie auch die Kodiak RS-Fahrer aus irgendwelchen Gründen meinen, sie wären die schnellsten Autos unter der Sonne...
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, jeder soll fahren, was er will. Ich sehe für mich absolut die Möglicheit, ein E-Auto in drei Jahren zu fahren. Bislang war ja die Anzahl an E-Autos, die kein Kleinwagen oder ein SUV sind, absolut überschaubar, abseits von Tesla gab es da ja praktisch nichts. Und Tesla war im Leasing bis vor einiger Zeit jedenfalls völlig uninteressant.
Mir mangelt es zuhause bislang an jeder Ladeinfrastruktur, die ich erst für ziemlich viel Geld herstellen müsste. Aber grundsätzlich kann ich mir z.B. einen i4 oder einen kommenden i3 durchaus vorstellen.