üppig ist das wirklich nicht. Bin gespannt, ob die Batterie noch bis zum Service im September hält
G21 - Kontaktloses Verriegeln und Entriegeln / Komfortzugang - Bug?
-
-
üppig ist das wirklich nicht. Bin gespannt, ob die Batterie noch bis zum Service im September hält
miss‘ doch mal die Spannung
-
miss‘ doch mal die Spannung
Ich habe irgendwo mal gelesen oder gehört, dass man beim Batteriewechsel nicht sehr lange Zeit hat, bevor sich irgendetwas löscht. Ich schaffe das wahrscheinlich dann auch noch
-
Da löscht sich nichts, da ist ein EEPROM im Schlüssel.
Ich glaube, er muss nur wieder mit nem Tastendruck gestartet werden. Direkt nach dem Batteriewechsel funkt er noch ned selber. -
aja dann kann ich das Teil auch selber wechseln und spare mir 25 €
Dann hat sich das Forum schon bezahlt gemacht
-
Dann kannste das Geld ja jetzt in ein Forums-Jahres-Sponsoring anlegen und endlich auch grün werden
-
Natürlich kann man die selber wechseln.
Gibt sogar eine Anleitung dazu im Handbuch unter Batterie wechseln.CR2032 ist drin. Kannst in jedem Supermarkt kaufen.
-
-
Dann kannste das Geld ja jetzt in ein Forums-Jahres-Sponsoring anlegen und endlich auch grün werden
Ich bin kein Freund von den grünen
Natürlich kann man die selber wechseln.
Gibt sogar eine Anleitung dazu im Handbuch unter Batterie wechseln.CR2032 ist drin. Kannst in jedem Supermarkt kaufen.
Die habe ich von Berufs wegen zu Hauf zu Hause rumliegen
wenn du ein Servicepaket mit ÖL + Filter abgeschlossen hast, ist die Batterie mit drin.
stand bei mir mit auf dem Serviceblatt ( hab ich auch gleich nach Rückgabe gequeckt, ob die gewechselt wurde)
Ein Servicepaket habe ich nicht abgeschlossen, will da mein Öl einfüllen
Heutzutage muss man schon nachfragen, sonst wird man nur über den Tisch gezogen. -
Ich kenne das Problem auch. ich stehe jetzt vor dem ersten Kundendienst und im Fahrzeug meldet er bereits, dass die Batterie des Schlüssels leer ist.
Hm, das ist schon wenig finde ich. Bin schon gespannt, wie das bei meinem durchhält.
Also meine Batterie im Schlüssel hat genau 11 Monate gehalten.
Fahrzeug gebraucht gekauft erste längere Fahrt in den Urlaub und dann kommt die Meldung.
Habe die Batterie CR2032 gewechselt, geht ohne Werkzeug, alles funktionierte wieder einwandfrei.