gpx-Datei in Navigationssystem?

• Das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich bereite die Strecke längerer Urlaubsreisen gerne am PC vor. Die generierten Dateien haben die Endung gpx. Bekommt man extern kreierte Routen in das Navigationssystem hinein?

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Keine ungewöhnliche Frage. Es gab früher mit BMW Routes genau diese Möglichkeit das am PC vorzubereiten.

Jetzt gibt es das nicht mehr. Aber auch leider keine andere Möglichkeit. Gpx Daten lassen sich nicht importieren in der HU.

• Schade, trotzdem danke. Kaum zu glauben, daß ich ich bestimmten Fällen jetzt das alte Navi an die Scheibe kleben muß.

Helmut Schmidt

• Die Ziele sind nicht die Schwierigkeit, aber der Weg bis dorthin.;)

Es gibt Strecken, die fahre ich wegen der Landschaft oder des Verkehrsaufkommens lieber als andere.

Helmut Schmidt

• Die Ziele sind nicht die Schwierigkeit, aber der Weg bis dorthin.;)

Es gibt Strecken, die fahre ich wegen der Landschaft oder des Verkehrsaufkommens lieber als andere.

Das hab ich schon verstanden, weil ich es genauso mache. ;)
    Wenn man eh schon plant wo man langfährt, dann suche ich Adressen (meistens die Ortschaften) durch die ich dann durchfahren will und baue mir die Router durch drei bis vier Zwischenziele im Navi nach. Je nach Strecke und Lage reicht schon ein Ziel, damit er so routet, wie ich es will.

• Jepp, gute Ergänzung.

Ich kann allerdings nur empfehlen ihn im Stand oder vom Beifahrersitz aus bedienen zu lassen.
    Ist schon ein bisschen friemelig mit dem Controller. Da ist Touch besser.