Wofür das Telefon mit dem WLAN des Autos koppeln?

• Taugen die was? Ich hab da immer ein bisschen Angst um meine Lüftungsschlitze :/

Der Magnet selber sollte ja keinen Einfluss auf den Empfang oder so haben

Ja habe in allen Autos die Dinger drin. Unauffällig, schnell ein- und ausgebaut und unsere Premium Karren fallen auch nicht auseinander ^^

Gruß Purzel

• Die USB-C Buchse in der Mittelkonsole haut doch auch 3A raus.

Braucht man da noch ein Zusatzladegerät ?

Ich denke die 3A sollten locker reichen.

Nope.

5 V * 3 A = 15 Watt

Quick Charge:

12 V * 2,5 A = 30 Watt

Kann sein, dass es noch stärkere QC Netzteile für den Zigarettenanzünder gibt. Die Quick Charge 3 Spezifikationen erlauben bis zu 36 Watt, QC 4 sogar 100 Watt.

Kommt halt auch immer auf das Handy-Modell an.

• Alles schön und gut. Habe ich ausprobiert, NFC geht aber die induktive Ladung wird ausser Kraft gesetzt. Im Bimmer und daheim auf der Ladestatiin keine Funktion mehr.

Einige wollten die Ladefunktion im Auto ja nicht haben.

Hier ist die Lösung.

Ich hatte auch schon an eine kleine Aluplatte nachgedacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bin irgendwie zu doof, mein Handy mit dem Auto via Android Auto zu koppeln. An irgendeiner Stelle scheitere ich immer, und habe anschließend wieder das BMW-WLAN drin, dass meine mobilen Daten blockiert.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Deppen wie mich?

• Stolzer Kurs

Im Vergleich zu 55 EUR für eine popelige Silikonhülle Original von Apple ein wahres Schnäppchen. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Stolzer Kurs

Ja, auf den ersten Blick für eine Handyhülle erscheint der Preis sicherlich deftig neben 5€ China Plastikhüllen.

Aber die Hüllen, die ich davor verbraucht habe, waren in Summe auch nicht günstiger.

Die Aramidfaserhülle ist halt sehr leicht, super verarbeitet und greift sicht einfach nur göttlich und hochwertig an.

Und vor allem ist das Material sehr griffig, aber gleichzeitig, ohne sich gummiartig anzufühlen. Schwer zu beschreiben. Ein faszinierendes Material.

Und bei meinen vorherigen Hüllen ist mir bei jeder nach kurzer Zeit einer dieser dünnen Stege gebrochen. Bei dieser nicht.

20-07-_2021_18-25-03.png

Und wie Herr Riesling schon erwähnt hat, relativiert sich der Preis schnell, wenn man ihn mit den Preisen für Originalhüllen vom Hersteller vergleicht.

• Ich bin irgendwie zu doof, mein Handy mit dem Auto via Android Auto zu koppeln. An irgendeiner Stelle scheitere ich immer, und habe anschließend wieder das BMW-WLAN drin, dass meine mobilen Daten blockiert.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Deppen wie mich?

So eine Anleitung suche ich auch, da ich mich zwar verbinden kann, aber mein Samsung Note 10+ nicht versteht, dass es nun per W-Lan mit dem BWM verbunden ist und es von dort kein Internet bekommt und nicht auf Mobile Daten umstellt. Das ein High End Handy mit dieser Funktion überfordert sein soll, kann ich nicht glauben, nur wie man es einstellt weiß ich leider nicht und hoffe, das jemand eine Lösung hat?