Falls du wenn er noch kalt ist im Sport Modus bist, dann wechselt er wieder in den Comfort, das ist quasi so ein Schutz dagegen das der Motor nicht kalt voll ins Gesicht bekommt, das ist so gewollt
Unfreiwilliger Wechsel vom Eco in den Comfort-Modus
-
-
Ich habe das bei mir auch bemerkt; allerdings von Electric Individual auf Hybrid. Und das, obwohl der Akku voll ist und genug Leistung hat.
Während der normalen, ruhigen Fahrt findet der Wechsel plötzlich statt.
-
Interessantes Phänomen,.. ist mir bei meinem G20 zwar noch nicht aufgefallen, aber tatsächlich vor einigen Tagen bei unserem 2019er G11 750i... Dachte erst, ich bilde mir das ein, aber das ist innerhalb einer Stunde sicher 6 oder 7 mal passiert, dass er von selbst von Sport auf Comfort gewechselt hat - gleichzeitig hat er auch die relative Lüftungstemperatur auf der Beifahrerseite verstellt (ist beim 7er ein kapazitives Display - beim 3er ist die Option ja im Klimamenü versteckt).
Das klingt jetzt vielleicht etwas arg weit hergeholt, aber in letzter Zeit gibt es ja einige starke Sonneneruptionen die ja auch Auswirkungen auf GPS, Funk, etc. haben sollen...
Ich habe das Verhalten jedenfalls früher noch nie so gesehen.
-
Ich hatte gehofft, dass es sich mit dem Softwareupdate erledigt hat, leider seit heute wieder die gleichen Probleme mit dem Wechsel