Naja 100 Grad ist halt auch keine Temperatur.. interessant wird es bei 125-140 Grad, sprich wenn das Öl mal richtig heiß wird..
Alles davor ist ja normal Betriebswarm oder eben Kalt..
Naja 100 Grad ist halt auch keine Temperatur.. interessant wird es bei 125-140 Grad, sprich wenn das Öl mal richtig heiß wird..
Alles davor ist ja normal Betriebswarm oder eben Kalt..
interessant wird es bei 125-140 Grad, sprich wenn das Öl mal richtig heiß wird..
Und das ist nur die halbe Wahrheit. Innermotorisch kommt das Öl an deutlich wärmeren Stellen vorbei.
Viele verweisen darauf keine Rennstrecke zu fahren. Schlimmer ist aber was Temperatur anbelangt oft BAB schnell weil dabei dauerhaft viel Energie eingebracht wird die abgeführt werden muss.
Oder wie ich Landstraße mit vielen Kurven bei 30 Grad, da gibt es kaum gerade auf denen der Motor und die Reifen, Bremsen etc. etwas Kühlung bekommen sondern nur Voll und Bremse, da hatte ich am WE schon knackige 140/145 Grad Öl
NS: Klar du hast vollkommen recht, im Motor selbst gibt es Bereiche in denen deutliche höhere Temperaturen herrscht bzw. Komponenten die entsprechend heiß sind wo das Öl vorbei kommt
Oder wie ich Landstraße mit vielen Kurven bei 30 Grad, da gibt es kaum gerade auf denen der Motor und die Reifen, Bremsen etc. etwas Kühlung bekommen sondern nur Voll und Bremse, da hatte ich am WE schon knackige 140/145 Grad Öl
Du fährst zu langsam, da ist zu wenig Luft zum Kühlen.
Mach einfach schneller
Darf ich nochmal Fragen wie viel Öl beim Ölwechsel des M440i sdrive benötigt wird? Danke schön.
Wie oft hast du denn schon gefragt?
Das sind 6,5 Liter.
Gefühlt schon mehrmals, aber konkret nur einmal!
Woher wisst iht wie heiß das Motoröl ist ?
Kann man sich das Irgendwie Anzeigen lassen ?
Im Modus Sport die Sportanzeigen einblenden lassen (adaptiver Inhalt bei OS8f) oder per Sprachsteuerung einfach „Öltemperatur“ sagen.
Danke
muss ich testen