Wenn mir jemand die Teilenummer des Filtereinsatzes raussuchen könnte, wäre das super. Weder Leebmann, Hubauer noch Baum mögen meine VIN
Vollständige VIN gerne via PN.
Vielen Dank
11427826799 ist zumindest der für 40i
Wenn mir jemand die Teilenummer des Filtereinsatzes raussuchen könnte, wäre das super. Weder Leebmann, Hubauer noch Baum mögen meine VIN
Vollständige VIN gerne via PN.
Vielen Dank
11427826799 ist zumindest der für 40i
Aber mein Freundlicher füllt beim regulären Service gerne ein TOTAL Öl nach LL04 ein
Und er lässt sich nicht auf Absprachen mit Dir ein?
Und er lässt sich nicht auf Absprachen mit Dir ein?
Ich hatte da schon die Diskussion. Es sei wohl die Entscheidung der Geschäftsleitung, aber es gäbe wohl bereits weitere Kunden die mit dem Öl nicht einverstanden sind...
Vor dem nächsten planmäßigen Ölservice werde ich das aber nochmals abklären. Alternativ geht's woanders hin. Wobei der Laden sonst top ist...
Ich konnte nichts ausfindig machen, was darauf schließen lässt, wie sich BMW diese Servicepakete genau vorstellt. Sprich, welches Öl sie nehmen müssen etc. Ich würde mal sagen, es ist legitim, wenn sie das günstigste empfohlene Öl verwenden. Wenn sie ein zugelassenes aber nicht empfohlenes Öl nehmen, sähe das irgendwie komisch aus. Aber meines Erachtens können sie sich eigentlich nicht verweigern, wenn der Kunde ein bestimmtes Öl will, erst recht nicht, wenn es von BMW offiziell zugelassen ist. Und ich würde auch behaupten, dass BMW dann nicht einfach das gewünschte Öl on top berechnen darf, sondern das irgendwie verrechnen muss. Denn schließlich hat man ja schon die Leistung inklusive Öl bezahlt. Leider fehlt jedwede Transparenz seitens BMW, was man genau bezahlt. Trotzdem ist das ein einfacher Vorgang, und ich habe keine Idee, warum sich manche Werkstätten da so kreuzdämlich anstellen.
Für mich aktuell die Zwickmühle... Mein örtlicher Freundlicher befüllt(e) zumindest 2022, meinen Diesel mit Total Öl. Der Laden ist aber top und ich werde dort als Stammkunde gesehen, dem schon erhebliche Reparaturen seiner Fahrzeuge mittels Kulanzantrag erledigt wurden - auch bei Themen die einen NL nicht anerkannte.
Aus Kostengründen hatte ich zuletzt ein Service Incl. Paket für Gebrauchte. Bei den NL würde ich jedoch auf Grund von Corporate Benefits 20% auf Service Arbeiten bekommen. Das sollte in Etwa der Ersparnis von SI entsprechen.
Ich glaube, in meinem Fall wäre sogar das Ravenol RUP günstiger, als das Standardöl in der Werkstatt, wenigstens vom Verrechnungspreis her. Aber ich erwarte kein Geld zurück
Ich werde sehen, habe jetzt 25 Tkm drauf, das Auto wird sich hoffentlich demnächst melden.
Ich glaube, in meinem Fall wäre sogar das Ravenol RUP günstiger, als das Standardöl in der Werkstatt, wenigstens vom Verrechnungspreis her. Aber ich erwarte kein Geld zurück
Ich werde sehen, habe jetzt 25 Tkm drauf, das Auto wird sich hoffentlich demnächst melden.
Ich bin aktuell bei 28.000km und laut Auto ist der Ölwechsel erst in 6.000km fällig.
Bin gespannt wann er dann wirklich den Service verlangt
Bin auch bei 28tkm , bei mir sagt er November 2023 oder noch 16tkm.
Wobei da irgendwas nicht passen kann , das Auto ist von 01/2020 und hat im Januar beim freundlichen einen Ölwechsel bei 15tkm bekommen (inklusive Inspektion), das Öl 0W/20 habe ich aber sofort durch Ravenol ersetzt.
Januar bis November zum nächsten Ölwechsel kann ja nicht sein.
Der Tausch passt für mich schon da ich alle 14-15tkm Wechsel aber die anstehende Inspektion ist eigentlich viel zu früh.
Da hat sich dann offensichtlich beim B58 was getan. Mein 440i, gebaut April 2022, hatte den ersten Ölwechsel bei 33.000 km, der nächste ist fällig bei 66.000 km.
Ciao
Toscha
Anscheinend nimmt BMW von Anfang an, dass jeder zwischendurch wechselt 😂 und deswegen sind soviele Intervalle bei 30+ tkm
Früher waren die meistens knapp vor 30tkm