Ölwechsel G22 M440i

  • So etwas hatte ich mal. Prinzipiell eine gute Idee, aber die Dichtungen halten das Öl nicht. Gibt eine Sauerei, wenn man Pech hat. Habe mein Teil entsorgt. :thumbdown:

    Moin, das ist ein Beispiel, hundert verschiedene Varianten gibts sicher, hab meine seit ca 18 Jahren und ein Problem mit auslaufen, kommt sicher auch drauf wieviel € man anlegt.

    Grüßle aus dem Black Forest


    E36, E46 320d+330d, E83 3.0d, E83 3.0sd, E83 3.0si, E91 335d, F25 3.5i, F10 M550dx, F30 M340ix, F22 M240ix, G42 M240ix, Bestellt: G20 M340ix und immer noch der Exot für den Sommer R171 350AMG Bj 09/2010 und die VFR 800 RC 46 Bj 03/1998 :thumbsup:

  • Moin, das ist ein Beispiel, hundert verschiedene Varianten gibts sicher, hab meine seit ca 18 Jahren und ein Problem mit auslaufen, kommt sicher auch drauf wieviel € man anlegt.

    Das ist richtig, ich habe nur keine Lust , alle anderen Varianten durchzuprobieren , nachdem ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe . Keine Ahnung, wie viel Prozent dieser Dinger betroffen sind . Vielleicht hattest du einfach Glück oder ich Pech.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Habe noch nicht angefangen, weil es am Boden noch zu kalt ist. Aber demnächst kaufe ich mir ein 4m Brett. :love:

    Es eilt bei mir nicht, habe mit dem Öl knapp 9000 km gefahren.


    Hast Du schon einen Plan?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Habe noch nicht angefangen, weil es am Boden noch zu kalt ist. Aber demnächst kaufe ich mir ein 4m Brett. :love:

    Es eilt bei mir nicht, habe mit dem Öl knapp 9000 km gefahren.


    Hast Du schon einen Plan?

    Nee, wie gesagt ich bleibe bei meiner Rampe und mehr muss echt nicht sein.

    auf die 200g Restöl kommt es echt nicht an

  • Ich dachte, Du hättest auch Interesse, weil Du nachfragst.

    Na man lernt nie aus und wenn du eine praktische Lösung hast, hat man es immer im Hinterkopf. 😉


    Ich hatte vorher das Problem mit Tiefer und der Rampe und dann zufällig den Tipp mit der Verlängerung bekommen, wusste nicht mal wonach ich hätte suchen müssen

  • Ja wieso

    Ich habe einen N57 und habe getestet wie viel Öl beim Absaugen in der Ölwanne verbleibt. Es waren zwischen 100 und 200ml. Der Test war bei 30/40000km. Jetzt hat das Auto 240000km und die Ölschraube war nie mehr auf. Der Motor sieht tip top aus.

    Ich wechsel immer bei 200h bis höchstens 250h.


    Vielleicht eine Alternative für dich. Sauber, schnell und nicht unters Auto müssen