Ich finde die Auto Hold Funktion größtenteils nervig. Das ächzende Geräusch wenn die Funktion in Aktion tritt klingt unangenehm. Außerdem springt mir die Funktion beim Einparken zu früh an. Ich habe es gerade wieder erlebt: ich nähere mich mit PDC beim Parken einer Wand an und bleibe kurz stehen und Zack, geht die Auto Hold Funktion an obwohl ich noch ein Stück näher an die Wand fahren wollte. Deshalb habe ich Auto Hold meistens aus. Die Situationen bei denen die Funktion einen echten Mehrwert hat sind für mich überschaubar.
Bei DAP braucht du Autohold nicht und sonst nervt es nur. Ganz deiner Meinung.
Beim Rangieren dürfte der G20 gerne noch mehr Kriechen, also mehr gegen die getretene Bremse schieben. Der Übergang zum Rollen wenn nan die Bremse langsam löst ist etwas plötzlich. Zum millimetergenauen Rangieren ist das nichts.
Bei alten Wandlerautomaten konnte man mit gedrückter Bremse gaaaanz sachte rollen.