Wieviel Sturz fahrt ihr an eurem G20/21

  • Ja, jeder der so etwas Benzin im Blut hat und auf Motorsport steht, wird da nervös.

    Und wenn es nur zum zuschauen bei den Tourifahrten ist



    Falls mal einer hier in die Gegend kommt, dem zeige ich gerne die coolen Spots rund um den Ring

  • Habe meinen eben wieder bekommen.Eibach pro kit (Adaptives Fahrwerk) Tieferlegung effektiv 26mm vorne 24mm hinten

    Vorderachse -1.5 Grad Hinterachse -1.8 Grad

    Morgen kommen noch rundherum Schmickler Performance Felgen 9x20 ET28 255 30 20

    Klingt ja an sich schonmal positiv, du kannst ja mal berichten, wie sich das unter Feuer fährt :thumbsup:


    Ich persönlich würde jetzt aus Fahrdynamik Gründen keine 20er drauf pappen, aber optisch knallt das bestimmt, Bilder wenn sie drauf sind ;) :thumbup:

  • Falls mal einer hier in die Gegend kommt, dem zeige ich gerne die coolen Spots rund um den Ring

    Ich werde das meiste kennen. Die haben ja in letzter Zeit auch vieles Gesperrt. Brünnchen z.B.

    Habe mir schon die Mühe gemacht zu Fuß um den Ring zu laufen, da sieht man viel mehr als aus dem Auto raus.

  • Klingt ja an sich schonmal positiv, du kannst ja mal berichten, wie sich das unter Feuer fährt :thumbsup:


    Ich persönlich würde jetzt aus Fahrdynamik Gründen keine 20er drauf pappen, aber optisch knallt das bestimmt, Bilder wenn sie drauf sind ;) :thumbup:

    Da hast du natürlich recht , 20" ist dafür nicht erste Wahl, wollte dieses mal einen guten Kompromiss zischen entsprechender Optik und Fahrdynamik.

  • hi zusammen,


    hab jetzt mal paar threads durchsucht, leider sonst nichts mehr gefunden zum thema sturz. vielleicht gibts es da aber schon was, dann gern entsprechend verlinken.


    bin da langsam ratlos, habe mein auto tieferliegt und extra vorne 2 neue spurstangen eingebaut; sodass man das ordentlich vermessen kann.


    soweit so gut, hinten auch alles kein thema, steht gut in der spur auf beiden achsen und hinten passt auch der sturz.


    jetzt zur VA. hier passt der sturz leider nicht, vorne Links habe ich -2 grad, vorne rechts habe ich ca. -1,5 grad. 2 mal war ich schon beim vermessen und leider kriegen die das nicht so ganz hin.


    ich hätte hier gern, dass auf der VA beidseitig der sturz gleich ist. gern auch auf beiden seiten -2. hab ich hier gar keine möglichkeit ohne sturzdomlager (wie z.b. die von millway) auf eine ordentliche, gleichmäßige einstellung des sturzes auf der VA?


    vielleicht hab ich ja bisher einfach niemand passendes gefunden zum vermessen. wie sind da eure erfahrungen?

  • ich hätte hier gern, dass auf der VA beidseitig der sturz gleich ist. gern auch auf beiden seiten -2. hab ich hier gar keine möglichkeit ohne sturzdomlager (wie z.b. die von millway) auf eine ordentliche, gleichmäßige einstellung des sturzes auf der VA?

    Gude,


    ist leider so korrekt, beim 40er gibt es keine Möglichkeit den Sturz an der VA einzustellen. Lediglich an der HA kann dieser eingestellt werden.

    Wenn du den VA verstellen willst, brauchst du wie bereits erkannt Domlager mit Sturzverstellung. An der VA kann man lediglich die Vorspur einstellen und das wars dann.


    Warum BMW das so gemacht hat keine Ahnung.. falls es hilft, Serie ist vorne -1 Grad.

  • Also unter Stress wird sich das sicher sehr bescheiden fahren man merkt ja schon 0,1-2 Grad unterschied recht deutlich hier sind es ja 0,5 Grad sogar, vor allem hast du halt unterschiedliche Reifenabnutzung, was gar nicht so geil ist auch in Bezug aufs VTG und X- Drive..


    Hast du Links und Rechts die selbe Höhe bzw. selbes Restgewinde ? weil eigentlich darf das nicht sein das du so stark unterschiedliche Sturzwerte VA hast... würde mal mit dem jenigen reden der es eingebaut hat, was der Fabriziert hat.