Danke
D.h. Differenz links rechts max. 0,5 Grad bzw. 30 Winkelminuten
und Sturz generell nur so wenig? auch bei Tieferlegung?
Danke
D.h. Differenz links rechts max. 0,5 Grad bzw. 30 Winkelminuten
und Sturz generell nur so wenig? auch bei Tieferlegung?
Danke
D.h. Differenz links rechts max. 0,5 Grad bzw. 30 Winkelminuten
und Sturz generell nur so wenig? auch bei Tieferlegung?
Ja also das ist der Sturz für die Sportliche Abstimmung und der Werkstieferlegung.
Da man den Sturz an der VA so gut wie gar nicht einstellen kann, muss man bei einer Tieferlegung durch Federn oder Fahrwerk, wenn man da mehr möchte, als das was nach der Tieferlegung rumkommt, muss man auf einstellbare Domlager gehen..
BMW fährt ja VA mit Absicht nicht so viel Sturz, damit das Fahrzeug eher untersteuert als übersteuert, da die meisten Fahrer das besser handeln können als ein Übersteuern..
Ja genau, das wäre die Frage, wie groß der Sturz mit Tieferlegung maximal sein sollte. Ich will nicht unbedingt mehr fahre, bekommen aber durch die Tieferlegung zwangsweise mehr. Hier ist die Frage nach dem max. Sturz der sich für den Alltag ergeben sollte
Ja genau, das wäre die Frage, wie groß der Sturz mit Tieferlegung maximal sein sollte. Ich will nicht unbedingt mehr fahre, bekommen aber durch die Tieferlegung zwangsweise mehr. Hier ist die Frage nach dem max. Sturz der sich für den Alltag ergeben sollte
Da gibt es natürlich keine Vorgaben von BMW zu, wie gesagt an der VA kannst du den sowieso nicht aktiv einstellen, lediglich dadurch wie stark du tieferlegst, an der HA könnte man sich an dem Serienwert orientieren..
Da man den Sturz an der VA so gut wie gar nicht einstellen kann
Einen Zentrierpin am Domlager gibt es nicht mehr?
Beim E8x/9x konnte man den entfernen und so auf entspannte -1° kommen.
Hatte nur gehofft, dass ich eine Indikation bekomme, wieviel Sturz im Alltag noch als "in Ordnung" angesehen wird.
Hatte nur gehofft, dass ich eine Indikation bekomme, wieviel Sturz im Alltag noch als "in Ordnung" angesehen wird.
Meiner Meinung nach kommst du selbst mit 30/40mm Tieferlegung noch lange nicht in den Bereich wo es nicht Alltagstauglich oder extrem wird.. liegt einfach daran das Serie kein allzu heftiger Sturz gefahren wird und man halt nix verstellen kann..
Du musst nach der Tieferlegung sowieso mal vermessen, dann kannst du ja schauen was beim rumgekommen ist. Mein M3 fährt ja schon ab Werk mehr Sturz und der ist trotz das die VA fast kein Restgewinde mehr hat, weit weg davon, das es nicht Alltagstauglich ist oder sich der Reifen ungleichmäßig abfährt..
Zum Vergleich:
Der Allrad M3 fährt an der VA -1° 30' +/-25' und der M3 CS fährt VA -2° 00' +/-30' ohne Tieferlegung
alles klar, ich gucke mal wo ich raus kommen bei der Vermessung.
, das es nicht Alltagstauglich ist oder sich der Reifen ungleichmäßig abfährt..
Das musst du umgedreht sehen, die Reifen fahren sich wegen dem erhöhten Sturz gleichmäßig ab.